search

Ein neuer Stern am Indie-Himmel!

Die Münchner Band Kytes erobert derzeit mit ihrem indierockigen Sound ganz Deutschland und sogar die USA. Maria hat mit den Jungs geredet.

Nur wenige neue unbekannte Bands schaffen es vom Nischendasein auszubrechen. Die vier Münchner Jungs Michael, Timothy, Kerim und Thomas haben es mit ihrer Band KYTES geschafft. Dieses Jahr traten sie bei mehr als 30 Festivals auf, jeder Musikjournalist schreibt über sie und dieses Frühjahr spielten sie sogar beim "South by Southwest" in Texas. Und damit noch nicht genug. Am 16.9.2016 brachten sie ihr erstes Album "Head by Tales" heraus.

Eine eher unspektakuläre Station in ihrer Band-Vita ist hingegen der Besuch bei uns im Studio. Maria hat mit KYTES über die USA, München und ihren heimlichen Verwicklungen mit den Freimaurern geredet.

 

Folgt uns

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.