search

Im Einsatz für die Pressefreiheit

Carl Wilhelm Macke vom Verein "Journalisten helfen Journalisten e.V." spricht über sein Engagement.

Unzensierte Presse ist ein entscheidender Grundsatz einer demokratischen und freien Gesellschaft. In vielen Teilen der Welt herrscht diese Freiheit nicht. Für die Journalist*innen, die trotzdem weiter arbeiten, setzt sich der Verein "Journalisten helfen Journalisten" ein. 

Carl Wilhelm Macke hält im Basislager in Haidhausen die Stellung. Mit Ananda Nefzger und Maria Fuchs spricht er über seinen Einsatz. 

Folgt uns

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.