search

"Inklusion ist das richtige Wort"

Thomas Lechner ist kein Unbekannter in der Münchner Szene. Barbara hat mit ihm über seine Veranstaltungsreihe "Candy-Club" geredet.

Ob Veranstalter, Booker, Sprachrohr für die homosexuelle Szene, Sendungsmacher bei uns im Radio - Thomas Lechner ist in München bekannt wie ein bunter Hund. Seine Veranstaltungsreihe "Candy Club" gibt es schon seit 1999 und ist eine sporadisch stattfindende queere Alternativeparty - die älteste Europas.

Im Gespräch mit ihm geht es um die queere Szene in München - damals und heute - Integration, Inklusion, Medien, Musik und ziemlich viel dazwischen.

 

Folgt uns

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.