search

"Bay-Folk" in der Szene M

Rainer Gärtner, der Kopf der Band hat mit uns über das neue Album "From the valley to the sea", ihrer Alpenüberquerung und ihren nächsten Auftritten geredet.

Bayern, Sehnsucht, Tuba, Hackbrett, Weite, Natur... Das sind die besten Schlagwörter, die den Sound der Münchner Band Impala Ray beschreiben. Die Stilrichtung kann man genauer gesagt als "Bay-Folk" betiteln, welches ein selbstentwickeltes Genre der Band ist."Bay" steht einerseits für das englische Wort Bucht und andererseits für Bayern. Und so klingt auch die Musik: lässiger amerikanischer "Lagerfeuer-Countrysound" gemischt mit bayrischen Instrumenten & Geschichten.

 

 

Folgt uns

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.