search

Spaß, Ernst und ein kulturelles Potpourri

©Johannes Kliemt

In der Novemberausgabe von Messages of Refugees geht es um das Lieblingsthema der deutschen Provinz: Mülltrennung. Außerdem haben wir noch miteinander gefeiert.

Plastik, Metall, Papier. Wohin kommt der ganze Müll? Mohamad hat uns einen deutsch-syrischen Sketch mitgebracht. Außerdem haben wir uns mit Friederike Junker getroffen. Ihr Verein MORGEN e.V. hat das Kulturfestival am 5.Novemeber im Feierwerk organisiert. Und der Bayerische Rundfunk zieht Bilanz: Er hat sich das Leben von Geflüchteten nach einem Jahr in Deutschland angeschaut. Was hat sich verändert? Und was nicht?

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.