Über Datenschutz und Sicherheit im Netz

Erstellt von Franziska Lackamp

Haben Social Media Plattformen ein Datenschutzproblem?

In den letzten Jahren stand Facebook mehr als einmal wegen mangelnden Datenschutzes in der Kritik. Aber auch andere Social Media Plattformen wie Instagram, TikTok, Twitter machen wenig Hehl daraus, wie sie fleißig unsere Daten sammeln. Aber ist das schlimm? Was passiert denn mit unseren Daten? Wie ihr eure Identität und Daten im Netz schützen könnt und auch solltet, weiß Deborah Woldemichael von der Initiative klicksafe.

Folgt uns

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.