Was die BRD zu dem gemacht hat, was sie heute ist

Erstellt von Mila Westphal

Die Staatsgründung, der Kniefall von Warschau, die Wiedervereinigung...all das sind Ereignisse, die die Geschichte der Bundesrepublik Deutschland maßgeblich geprägt haben. Welche Ereignisse noch dazuzählen, hört ihr hier.

In den letzten Jahren haben wir uns wahrscheinlich alle ganz schön an "Mutti Merkel" und ihre Merkel-Raute gewöhnt. Kein Wunder, denn sie ist seit 16 Jahren Bundeskanzlerin. Aber nicht nur das: Sie war auch die erste Frau im Amt. Dieses Kapitel der Bundesrepublik geht mit der diesjährigen Bundestagswahl zu Ende. Dass Angela Merkel mit ihrer Kanzlerschaft einen Meilenstein gesetzt hat, steht außer Frage. Redakteurin Mila hat sich nach weiteren Meilensteinen in der Geschichte der BRD umgeschaut.

Folgt uns

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.