search

Erste Hilfe ist Pflicht - auch für die Psyche?

MHFA Ersthelfer bieten Kurse für Ersthelfer*innen für die psychische Gesundheit.

Prof. Dr. Michael Deuschle leitet zusammen mit zwei Kolleginnen MHFA Ersthelfer. MHFA bedeutet "Mental Health First Aid". Und der Name ist Programm: bei MHFA Ersthelfer könnt ihr an Erste Hilfe Kursen für die psychische Gesundheit teilnehmen. Hier hört ihr, was ihr in den Kursen lernen könnt und warum es so wichtig ist, dass es nicht nur Erste Hilfe Kurse für die körperliche Gesundheit gibt.

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.