search

Tatzelturm - das neue Kulturprojekt in München

Im Münchner Norden soll ein genossenschaftliches Projekt entstehen.

Unter der Autobahn-Hochbrücke Freimann, dem Tatzelwurm, existiert ein riesiges, bisher unerschlossenes Areal. Louis Grünwald, Florian Schönhofer und David Süß, allesamt bekannte Größen im Münchner Kulturleben, wollen dort ein genossenschaftliches Projekt gründen. Platz haben soll dort alles, was in der Innenstadt keinen mehr hat. Clubs, Bars, Ateliers und andere kreative Projekte. Wir haben mit Louis Grünwald über das Projekt gesprochen und ihn gefragt, wie er und seine Mitstreiter auf die Idee gekommen sind. 

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.