search

Was ist eine Graphic Novel?

Johann Ulrich leitet den Avant Verlag. Wir haben mit ihm über das Buchgenre gesprochen.

Graphic Novels thematisieren oft wichtige gesellschaftliche Themen oder skizzieren das Leben von bekannten Personen. Johann Ulrich hat vor fast zwanzig Jahren den Avant Verlag gegründet. Sein Team und er verlegen nur Comics und Graphic Novels. Wir haben mit ihm über das Buchgenre und den Unterschied zu Comics gesprochen. Im ersten Teil hört ihr, was eine Graphic Novel ausmacht. Warum manche gerade von einer Art Graphic Novel „Hype“ sprechen, erklärt Johann Ulrich im zweiten Teil des Gesprächs.

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.