search

Jeden 3. Freitag von 21-22 Uhr auf Radio Feierwerk UKW 92,4

"Szene M" ist eine gemeinsame Radiosendung von M94.5 und Radio Feierwerk 92,4 mit wechselnden Moderator*innen beider Redaktionen. Im Mittelpunkt steht München, seine jungen und popkulturellen Themen und Künstler*innen.

Die Sendung ist jeden 3. Freitag im Monat von 21-22 Uhr zeitgleich auf UKW 92,4 und dem DAB+ Kanal 11C sowie in den Webstreams beider Sender zu hören. 

 

Radio-Redaktion über die Sendung:

Hier hört ihr… viel Münchner Musik und vor allem spannende Themen rund um die Weltstadt mit Herz. Von Politik, über gesellschaftsrelevante Themen bis hin zu kulturellen Highlights bietet die einstündige Sendung alles, was Münchner Kindl und auch Zuagroasde wissen müssen.

Wir zeigen Szene, weil… bei uns Münchner Newcomer*innen eine Plattform bekommen. Außerdem versuchen wir Monat für Monat die Themen ausfindig zu machen, die alle anderen erst morgen auf dem Schirm haben.

Mit dem Feierwerk verbindet uns… ganz schön viel, immerhin wird die Sendung von Redakteur*innen von Radio Feierwerk zusammen mit M94.5 auf die Beine gestellt. Aber natürlich verbinden wir mit dem Feierwerk auch alles abseits des Mainstreams und viele gute Abende in der Kranhalle oder der Hansa 39.

Anders ist gut, weil… der Einheitsbrei nervt.;)

 

 

 

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.