Förderungen für Bands und Ensembles

16.11.2021 Fachstelle Pop Fachstelle Pop News Startseite

Der Musikfonds vergibt stipendienartige Förderungen!

Die stipendienartige Förderung für Bands und Ensembles (FEB) geht in eine neue Runde.

Heißt: Bands und Ensembles, die sich vor dem 1. Januar 2021 gegründet haben, bekommen die Möglichkeit, sich, je nach Größe der Gruppe, für Förderungen zwischen 7500 und 30.000€ zu bewerben. Diese Förderung wird dann über den Zeitraum von drei Monaten hinweg ausgezahlt.

Voraussetzung ist, dass ihr durch die Pandemie in eurer Arbeit eingeschränkt worden seid, jetzt aber ein konkretes Projekt geplant habt, das ihr mit Hilfe der Förderung umsetzen wollt. Außerdem sollte mindestens die Hälfte der Band- bzw. Ensemblemitglieder als freiberufliche Musiker*innen tätig sein.
Die genauen Voraussetzungen findet ihr HIER im FAQ.

Bewerben könnt ihr euch, solange ihr in der ersten Runde noch nicht gefördert wurdet, bis 6. Dezember 2021.
Falls ihr noch Fragen habt: Zur genauen Ausschreibung gelangt ihr HIER.
Wer gleich ran will: Euren Antrag könnt ihr HIER stellen.

Wir drücken euch die Daumen!