Freizeittipps vom 27. November bis zum 4. Dezember

27.11.2021 Radio Kinder Veranstaltungstipps Radio Startseite Kinder Erstellt von Kurzwelle Redaktion

Diese Woche könnt ihr Weihnachtsgeschenke basteln, Plätzchen backen und euch den Film "Winky will ein Pferd" auf der Leinwand ansehen.

Schöne Bescherung! In der Weihnachtswerkstatt der Pasinger Fabrik dreht sich alles um kreative Geschenke. Ihr könnt tolle Dinge basteln und anschließend auch verpacken. Los geht‘s am Mittwoch, den 1. Dezember. Danach habt ihr bis zum 18. Dezember jeden Mittwoch bis Samstag Zeit, euch dort auszutoben. Von 14.30 Uhr bis 18 Uhr wird dann gehämmert, gemalt und gebastelt. Alle Informationen dazu findet ihr unter www.pasinger-fabrik.de im Veranstaltungskalender.

Weihnachtszeit ist Plätzchenzeit. Und auf dem Plätzchenteller mögen wir es natürlich schön bunt. Auf der Website www.labbe.de gibt es ein passendes Rezept dazu. Gebt dort einfach Weihnachtsplätzchen in die Suchzeile ein und wählt den ersten Vorschlag aus. Nachdem die Plätzchen fertig gebacken und abgekühlt sind kommt das entscheidende: Die Verzierung. Nun wird es bunt. Und danach, vor allem lecker!

Als die sechsjährige Winky mit ihrer Familie von China nach Holland zieht, ändert sich für sie alles. Am liebsten ist sie deshalb bei ihrem Pferd im Reitstall. Das ist aber schon sehr alt. Als es stirbt, wünscht sie sich sehnlichst ein neues. Und zwar vom Nikolaus. Am Freitag, den 3. Dezember könnt ihr euch den Film „Winky will ein Pferd“ im Großen Kinderkino im Gasteig HP8 ansehen. Er beginnt um 15 Uhr und dauert circa 90 Minuten. Alle Informationen findet ihr unter www.muenchner-stadtbibliothek.de.