search

Pressemitteilung vom 15.05.2020: 

Kreativität verbindet

Im Rahmen der „Woche der Nachbarschaftstreffs“ gibt es am 28. und 29.05. in Sendling-Westpark eine Mitmachaktion für Klein & Groß

Bedingt durch die aktuelle Corona-Krise hat der Feierwerk Nachbarschaftstreff seit Mitte März geschlossen – im Rahmen der „Woche der Nachbarschaftstreffs“ Ende Mai gibt es nun am 28. und 29.05. unter dem Motto „Kreativität verbindet“ in der Badgasteiner Straße 5 dennoch eine schöne Mitmachaktion für Klein und Groß: Die Schaufenster des Treffs werden farbenfroh in Szene gesetzt! 

Für die Aktion darf jede*r, der mag, vorab Bastel-Sets im Nachbarschaftstreff abholen, die Sachen zuhause basteln und anschließend wieder in den Treff zurückbringen. Glitzernde Schmetterlinge, kunterbunte Blumen oder lustige Vögel – die Schaufenster werden mit den unterschiedlichsten Dingen kreativ in Szene gesetzt! Wer lieber nach eigener Inspiration farbenfrohe Kunstwerke gestaltet, ist ebenfalls herzlich eingeladen, diese dem nachbarschaftlichen Gesamtkunstwerk beizusteuern. Die Mitmachaktion soll den Zusammenhalt der Nachbarschaft widerspiegeln und die geschmückten Fensterfronten werden sicherlich allen, die daran vorbeilaufen, eine große Freude bereiten.  

Wie es dem Feierwerk Nachbarschaftstreff in Zeiten von Corona so geht, darüber berichtet Treffleitung Sylvie Zenkner jüngst auf dem Feierwerk Blog. Während der Schließzeit hat sie stets proaktiv den Kontakt zu den Stammbesucher*innen via Telefon, Postkarten und Briefen gehalten; seit kurzem sind persönliche Einzelgespräche wieder möglich, die sich großer Beliebtheit erfreuen. Auch das Go! für kleinere Gruppenangebote – unter Einhaltung der aktuellen Hygienevorschriften – liegt jetzt mit neuen Treff-Hygienekonzepten vor, sodass voraussichtlich ab Anfang Juni endlich wieder ein wenig Leben in den Nachbarschaftstreff einziehen kann. Denn reger Austausch, Beisammensein und jede Menge Spaß waren bis vor kurzem noch Alltag dort und die Sehnsucht ist groß, den Treff baldmöglichst wieder zu dem zu machen, was er bis dato war: einen Ort der Begegnung.

Mitmachaktion „Kreativität verbindet!“
Donnerstag 28.05. und Freitag 29.05., jeweils von 13:00 – 18:00 Uhr
Vor den Schaufenstern des Feierwerk Nachbarschaftstreffs
Badgasteiner Straße 5 | 81373 München
Kontakt: Sylvie Zenkner, Tel. 0151 / 65477960 und Email: nachbarschaftstreff(at)feierwerk(dot)de

Rückfragen gerne an: Julia Irländer || E-Mail: julia.irlaender(at)feierwerk(dot)de || Tel. 089 – 72 488 – 130

Pressemitteilung Feierwerk Nachbarschaftstreff - Kreativität verbindet vom 15.05.2020 als PDF Download

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.