search

Pressemitteilung vom 13.06.2019

Auf ins Feierwerk Trafixx!

Am 13. Juli öffnet die Kinder- und Jugendfreizeitstätte in Obersendling seine Tür

Am Samstag, den 13. Juli lädt das Feierwerk Trafixx in der Baierbrunnerstraße 57 zum Tag der offenen Tür ein. Die Kinder- und Jugendfreizeitstätte in Obersendling bietet von 12:00 bis 18:00 Uhr ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein. Zu entdecken gibt es die verschiedenen Bereiche und Angebote der Einrichtung, aber auch die Möglichkeit, die Mitarbeiter*innen des Feierwerk Trafixx einmal näher kennenzulernen. Der Eintritt ist frei! 

Am Tag der offenen Tür ist im Feierwerk Trafixx einiges los - vor allem für Kinder und Jugendliche ist auf den zwei Etagen und Outdoor einiges geboten: In der hauseigenen Werkstatt können kleine und große Bastler*innen und Heimwerker*innen Tiere aus Holz aussägen und hinterher nach Lust und Laune bunt bemalen. Währenddessen zeigt Medienpädagogin Anna, wie man die eigene Stimme mithilfe technischer Tricks auf verschiedenste Art und Weise verändern und verzerren kann. Jugendliche können sich außerdem im Musikstudio des Feierwerk Trafixx ausprobieren und eine Stunde lang ihren eigenen Rap produzieren. Und auch für Sportbegeisterte ist am Tag der offenen Tür einiges geboten: Neben Bogenschießen stehen am heutigen Tag Tischtennis, Spikeball und Tennisfußball auf der Agenda. Wer das Haus näher kennenlernen möchte, kann zudem an einer von mehreren Führungen durch alle Bereiche des Feierwerk Trafixx teilnehmen. Auch für das leibliche Wohl der Gäste ist natürlich gesorgt: Neben einem reichhaltigen Salatbuffet und kalten Getränken wird auch der hauseigene Grill angeschmissen. Bei schlechtem Wetter lässt das Feierwerk Trafixx seine Besucher*innen nicht im Regen stehen, sondern verlegt das gesamte Programm einfach nach drinnen.

Begonnen hat die Geschichte des Feierwerk Trafixx in Obersendling bereits im Jahre 2010. Damals noch als mobiles Vorlaufprojekt „Mopos“ in einem Wohnwagen gestartet, ist das Trafixx im Oktober 2016 endlich in einen neuen Festbau in der Baierbrunnerstraße 57 gezogen. Und dank der neuen Räumlichkeiten gibt es seitdem auch ein ebenso vielfältiges, aber vor allem größeres Programmangebot für Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 18 Jahren.

TAG DER OFFENEN TÜR
Feierwerk Trafixx, Baierbrunnerstraße 57 (Obersendling)
Samstag, 13.07.2019 | 12:00 bis 18:00 Uhr
Eintritt frei

Rückfragen gerne an: Julia Irländer || E-Mail: julia.irlaender(at)feierwerk(dot)de || Tel. 089 – 72 488 – 130 

Pressemitteilung Tag der offenen Tür im Feierwerk Trafixx vom 13.06.2019 als PDF Download