search
Konzert- & Kulturprogramm auf Instagram

Einen Blick hinter die Kulissen des Feierwerks, die neuesten Konzerte, Partys, Ausstellungen im Programm und Impressionen von Veranstaltungen gibt es auf unserem Instagram-Kanal @feierwerk_

Auch unser Farbenladen hat zum 10. Jubiläum der Eröffnungsfeier mit dem Instagram-Kanal @feierwerk_farbenladen gestartet. Dort lassen wir alle Ausstellungen der letzten 10 Jahre Revue passieren. 

Kinder-, Jugend- & Familienprogramm auf Instagram

Auf unserem Instagram-Kanal @feierwerk_familie findet ihr Eindrücke aus allen unseren Einrichtungen und unserem kunterbunten Kinder- und Familienprogramm. Schaut mal vorbei!

Der Jugendtreff PC-Pool der Kinder- und Jugendfreizeitstätte Südpolstation (Neuperlach Süd) hat seinen eigenen Instagram-Kanal @pc_pool. Dort erfahrt ihr vieles zum Programm und bekommt Eindrücke zum Programm. 

Der Jugendtreff der kulturellen Kinder- und Jugendeinrichtung Trafixx (Obersendling) hat einen eigenen Instagram-Kanal @trafixx_jugendtreff. Dort bekommt ihr Sport-Tipps, Infos zum aktuellen Programm und Eindrücke, was ihr als Jugendlicher im Trafixx machen könnt. 

Der Jugendtreff Funky Treff der Funkstation (Schwabing-Freimann), dem Haus für Kinder, Jugendliche und Familien lässt euch auf dem Instagram-Kanal @funky_treff hinter die Kulissen blicken. Dort bekommt ihr auch Sport-Tricks, es gibt Live-Koch-Sessions oder Infos zur Konzertreihe Szene Check. Der Kanal wird zusammen mit den Jugendlichen bespielt. 

Radio Feierwerk auf Instagram

Die besten Musiktipps und Neuerscheinungen, einen Blick hinter die Kulissen und ins Studio oder einfach nur Themen abseits des Mainstreams bekommt ihr auf dem Instagram-Kanal für die Szene @radio_feierwerk.

Hinweis auf aktuelle Sendethemen und neu hochgeladene Podcasts, Verlosungen, Blicke hinter die Kulissen - das findet ihr alles auf dem Instagram-Kanal der Kindersendung @kurzwelle_radio_feierwerk

Fachstelle Pop auf Instagram

Live-Streams mit Expert*innen zu verschiedenen Themen, einen Blick hinter die Kulissen und #füreuchrecherchiert gibt es auf dem Instagram-Kanal @fachstellepop.

Konzert- & Kulturprogramm auf Facebook

Auf unserer Facebook-Seite Feierwerk verpasst ihr kein Konzert und keine Veranstaltung mehr. Dort habt ihr einen vollständigen Kalender, erfahrt alle Ankündigungen und bekommt Infos zum VVK-Start und zur Abendkasse kurz vor dem Konzert. 

Auch auf der Facebook-Seite Feierwerk Farbenladen erfahrt ihr alles zu den bevorstehenden Veranstaltungen, die Künstlerinnen und Künstler informieren euch dort auch über ihr Rahmenprogramm. 

Kinder-, Jugend- und Familienprogramm auf Facebook

Auf der Facebook-Seite Feierwerk Dschungelpalast seid ihr immer informiert! Wir versorgen euch dort mit aktuellen Infos, haben alle Veranstaltungen im Kalender und teilen Impressionen aus dem Dschungelpalast dort mit euch. 

Auf der Facebook-Seite Feierwerk Südpolstation seid ihr immer informiert! Wir versorgen euch dort mit aktuellen Infos, haben alle Veranstaltungen im Kalender und teilen Impressionen aus der Südpolstation dort mit euch.

Auf der Facebook-Seite Feierwerk Funkstation seid ihr immer informiert! Wir versorgen euch dort mit aktuellen Infos, haben alle Veranstaltungen im Kalender und teilen Impressionen aus der Funkstation dort mit euch.

Radio Feierwerk auf Facebook

Kleine Steckbriefe unserer Sendungsmacher*innen, Veranstaltungsempfehlungen oder unsere Sendungsinhalte für das Wochenende findet ihr auf unserer Facebook-Seite von Radio Feierwerk

Fachstelle Pop auf Facebook

Auf der Facebook-Seite der Fachstelle Pop findet ihr Veranstaltungs-Tipps, Informationen zu Crowdfunding, Förderungsmöglichkeiten und Interessantes für Macher*innen der Münchner Popkultur. 

Außerdem verwaltet die Fachstelle Pop die Facebook-Gruppen Cheers - Treffen der Münchner Musikszene, Gigbörse für München mit Angeboten für kleine Gigs und die Lötwerkstatt München

Radio Feierwerk Szene-Sendungen zum Nachhören

Habt ihr unsere Szene-Sendungen auf Radio Feierwerk verpasst? Dann könnt ihr manche Sendungen auf Spotify nachhören:

  • Nahaufnahme - der Feierwerk Podcast: Esther und Julia im Gespräch mit Macher*innen der Münchner Popkultur
  • Babel FM mit Themen aus Politik, Gesellschaft und (Pop)Kultur 
  • Familienpodcast dreijahrewach: Julia und Eveline sprechen mit interessanten Gästen über das Leben mit Kindern und das Abenteuer Familie
Radio Feierwerk Kinder-Sendungen zum Nachhören

Auch unser Kinderprogramm von Radio Feierwerk könnt ihr teilweise auf Spotify nachhören:

  • Kurzwelle - das Kindermagazin von Radio Feierwerk mit Reportagen, Interviews, Umfragen, Kindernachrichten, Spiel-, Buch- und Filmtipps und vielem mehr. Kinder machen hier Radio für Kinder.
  • Südpolshow aus der Südpolstation mit tollen Interviews, die die Kids selbstständig vorbereitet, geführt und produziert haben.  
Playlisten aus dem Konzertprogramm und von Radio Feierwerk

Wir erstellen euch eine monatliche Playlist aus unserem Konzertprogramm zum Vor- oder Nachhören. Radio Feierwerk updatet regelmäßig die Musiktipps-Playlist und der Nahaufnahme-Podcast lässt dort Playlisten ihrer Gäste erstellen. Zusätzlich findet ihr dort auch tolle Playlisten von Mitarbeiter*innen und Abteilungen. Schaut doch mal bei unsere Spotify-Profil Feierwerk vorbei!  

Südpolshow auf YouTube

Auf dem YouTube-Kanal der Südpolshow kann man die Arbeit der Radio-Redaktion der Südpolstation auch sehen. Interviews, ein Blick hinter die Kulissen, Lesungen, Filmpremieren und vieles mehr gibt es dort. 

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.