Sa 20.04.2024

Südpolstation (Neuperlach Süd)

Tickets kaufen

Beginn: 19:30 Uhr

VVK: 12,00 Euro zzgl. Gebühren | AK: 18,00 Euro

ISTANBUL NIGHTS
Gefördert durch den Munich Music Booster

 

Istanbul ist eine Stadt, die niemals schläft. Überall erklingt Live-Musik, die aus allen Ecken der Stadt strömt. Bei einem abendlichen Spaziergang durch die Straßen des Stadtteils Taksim erlebt man eine Vielfalt von Klängen, darunter alte folkloristische Lieder, türkische klassische Musik, melancholische Arabesk-Lieder sowie Pop- und Rockmusik. In diesem facettenreichen kulturellen Event bietet Midmen eine Plattform für den Austausch von Musikliebhaber*innen in Form eines abwechslungsreichen Live-Musikabends, der eine musikalische Reise nach Istanbul ermöglicht. Drei Münchner Bands präsentieren ein breites Repertoire aus verschiedenen Stilrichtungen der türkischen Musik. Das Duo SANCAK & EMRE spielen akustische Versionen diverser türkischer Musik verschiedener Stilrichtungen. Danach präsentiert die Band ESKISES türkische Kunstmusik mit modernen Kompositionen. Zum Schluss bieten BURACOUSTICS & Band Alternative Pop und Rock sowie eigene Songs und Covers in mehreren Sprachen.

Wo? Feierwerk Südpolstation (Gustav-Heinemann-Ring 19, 81739 München)

Istanbul Nights wird durch den Munich Music Booster und die Feierwerk Fachstelle Pop gefördert, was durch Fördermittel des Kulturreferats der Landeshauptstadt München ermöglicht wurde. Mehr Infos hier.

 

SANCAK & EMRE

Stil: Acoustic | Heimat: München

SANCAK & EMRE

Das Duo SANCAK & EMRE ist eine harmonische Verschmelzung türkischer und westlicher musikalischer Traditionen. Mit dem virtuosen Spiel an der Saz und der Gitarre hauchen sie den populären türkischen Songs eine frische akustische Note ein. Seit Jahren begeistern sie das Münchner Publikum mit ihren einfühlsamen Interpretationen an den unterschiedlichsten Orten der Stadt. Ihre Performance ist geprägt von einer einzigartigen Synergie zwischen den beiden Künstlern, die die Zuhörer in eine musikalische Reise durch Anatolien entführt.


ESKISES

Stil: Folklore | Heimat: München

ESKISES

Die aus den Musikern Ufuk Bakirdögen (Klarinette), Soner Aksan (Schlagzeug), Rifat Öcal (Bass) und Bora Yildiz (Gitarre, Gesang) bestehende Band ESKISES präsentieren ein buntes Programm aus bekannten Liedern der türkischen Kunstmusik und modernen Kompositionen. Manchmal melancholisch, manchmal fetzig – die talentierten und bühnenerfahrenen Musiker nehmen ihr Publikum mit auf eine musikalische Reise.


BURACOUSTICS

Stil: Singer/Songwriter, Alternative, Pop, Rock | Heimat: München

BURACOUSTICS

BURACOUSTICS ist das Projekt von Burak Kılıçkıran, einem Sänger, Songwriter und Gitarristen aus Istanbul, der nun in München lebt. Seine Musik, die er als “Alternative Pop & Rock” beschreibt, umfasst eigene Kompositionen und Cover-Songs in verschiedenen Sprachen, die seine persönlichen Erfahrungen und Emotionen reflektieren. Mit über 20 Jahren Erfahrung auf der Bühne strebt Burak danach, bei jedem Auftritt eine einzigartige und abwechslungsreiche Setliste zu präsentieren, die perfekt auf die Atmosphäre abgestimmt ist. Mit seiner außerordentlichen Band, sein Ziel ist es, dem Publikum eine besondere, ehrliche und interaktive Musik-Erfahrung zu bieten.


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.