search

Liebe Südpolstation-Besucher*innen,

um die Verbreitung des Corona-Virus einzudämmen, ergeben sich Änderungen in unseren Programmen. Unsere Programme vor Ort können leider nicht stattfinden, ihr könnt aber online teilnehmen oder euch Materialien vor Ort abholen. Alle Infos findet ihr in unserer Programmübersicht.

Gegen die Langeweile zuhause könnt ihr euch bei uns Spiele, Filme, Musikinstrumente und Bastel- sowie Nähbedarf ausleihen. 

Euer Südpolstation-Team

Südpolstation Aussenansicht

Die Kinder- und Jugendfreizeitstätte Südpolstation gibt es in Neuperlach Süd bereits seit 1991. Mit ihren 957 m² Nutzfläche gehört die 2015 neueröffnete Südpolstation zu den größten und am besten ausgestatteten Jugendeinrichtungen Münchens.

Ab 8 Jahren können Kinder im hauseigenen Radiostudio der Südpolstation aktiv die "Südpolshow"-Sendungen gestalten.

Im Kindertreff sowie in der Krea(k)tiv-Werkstatt sind alle ab 8 Jahren zum Spielen Kreativ sein eingeladen.

Teenis und Jugendliche ab 12 Jahren haben im Jugendtreff "PC-Pool" viele Gelegenheiten, gemeinsam aktiv zu werden und erfahren etwas über den kritischen Umgang mit Medien und Content aus dem Netz.

Auf Wunsch können Kindergeburtstage mit Programmangebot im Radiostudio, in der Holzwerkstatt oder im hauseigenen Kino gebucht werden.

Zudem bieten wir Raumüberlassungen für private Feiern und Firmen Veranstaltungen an.

Zur Förderung junger Nachwuchsbands, stehen zwei jeweils 20m² große Bandproberäume zur Verfügung.

Logo Offen für Alle - Hetero, schwul, lesbisch, bi, trans
Logo wirsindfürdichda.org

Gefördert von:

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.