Pressemitteilung vom 13.04.2018

Save the date: 10 Jahre Sound Of Munich Now

Samstag, 28.07.2018 Open Air Alter Messeplatz + Party im Feierwerk

10 Jahre Sound Of Munich Now – das Beste, was Münchens Szene zu bieten hat. Am 28. Juli holt das Feierwerk gemeinsam mit der Süddeutschen Zeitung Bands und Künstler*innen, die bereits auf früheren Ausgaben des Festivals begeistert haben, auf den Alten Messeplatz zum großen Open Air. Im Anschluss daran wird im Feierwerk weitergefeiert: In der Hansa 39 spielen beim Sound Of Bavaria Now vier Bands aus Augsburg, Erlangen, Regensburg und Traunstein. In der Kranhalle findet das Sound Of Munich Now Electronica statt – mit fünf DJs aus den vergangenen Jahren, die von VJs visuell begleitet werden.

Die Musikszene in München brodelt, die Vielfalt ist gewaltig – das Festival „Sound Of Munich Now“ versteht sich als Showcase und bietet seit mittlerweile 10 Jahren die Chance, einen Einblick zu bekommen, was sich musikalisch alles tut in der Stadt. Mit einem Best-of-Programm gibt es dieses Jahr beim großen Open Air auf dem Alten Messeplatz einen Überblick, auf welch hohem Niveau sich die Münchner (Pop)Musikszene präsentiert. „The Sound of Munich now“ bedeutet: 20 Bands in fünf Stunden auf zwei Bühnen zu freiem Eintritt - Im Viertelstunden-Takt werden Bühne und Genre gewechselt.

Das „Sound Of Munich Now“ zeigt, welche Talente in dieser Stadt stecken, wie sehr die Menschen daran interessiert sind, einen eigenen Sound kennenzulernen, zu verbreiten und zu erhalten. Kaum ein anderes Festival bringt eine derartige Vielfalt an Stilen und ein total heterogenes, offenes, neugieriges Publikum zusammen. Mit dem Festival bieten das Feierwerk und die Süddeutsche Zeitung eine Plattform für den Austausch der Musikszenen und zeigen, was man tun muss, damit diese musikalische Kreativität, diese Klasse in der breiten Öffentlichkeit wahrgenommen wird.

LINE-UP:

10 JAHRE SOUND OF MUNICH NOW | OPEN AIR Alter Messeplatz (Schwanthalerhöhe)
Einlass: 14:00 Uhr – Beginn: 15:00 Uhr | Ende: 22:00 Uhr

THE MOONBAND [Folk | München] + DOBRÉ [Indie-Folk | München] + THERESA CHANSON [Singer/Songwriterin | München] + BLUEKILLA [Ska | München] + ELEKTRIK KEZY MEZY [LoFiIndie-Punk | München] + EXCLUSIVE [Indie | München] + STRAY COLORS [Acoustic, Folk, Balkan | München] + CAT SUN FLOWER [Folk | München] + THE MARBLE MAN [Indie, Folk | Traunstein] + LVNG [Rock, Pop, Alternative | Erding] + TAIGA TRECE [HipHop | München] + BLEK LE ROC [Indie | München] + THE KING OF CONS [Singer/Songwriter | München] + MURENA MURENA [Soul, Rock, Indie | München] + LISAHOLIC [Beatbox, HipHop | München] + NI SALA [Indie | München] + HENNY HERZ [Singer/Songwriter, Pop | München] + TIGER TIGER [Psychedelic, Pop | München] + LIANN [Singer/Songwriter | München] + REY LENON [Electronica, Wave, Indie | München]

SOUND OF BAVARIA NOW | Hansa 39 (Feierwerk)
Einlass: 22:00 Uhr – Beginn: 23:00 Uhr

ANGIZ [Indie, HipHop | Erlangen] + ALLAEND NORTH [Indie | Traunstein] + CONTAINERHEAD [Indie-Folk | Regensburg] + ENDLICH BLÜTE [Indie | Augsburg]

5 JAHRE SOUND OF MUNICH NOW ELECTRONICA | Kranhalle (Feierwerk)
Einlass: 22:00 Uhr – Beginn: 23:00 Uhr

LCAW [Electronica | München] + ALMA GOLD [Deephouse, Techno, House | München] + FUTURE PROOF [Techno | So Not Berlin | München] + MUUN [Electronica, Deep House | München] + MORITZ BUTSCHEK [Electronica | Two In A Row, Gomma | München]

Alle Infos zum Festival gibt es auf www.soundofmunichnow.de

10 JAHRE SOUND OF MUNICH NOW 2018…