Liebe Funkstation-Besucher*innen,

die Lage entspannt sich. Mittlerweile können wir fast alle Programmpunkte wieder anbieten, allerdings können momentan natürlich nur wenige Personen teilnehmen, damit ausreichend Abstand eingehalten werden kann. Wir hoffen, ihr habt dafür Verständnis.

Bitte beachtet folgende Infektionsschutzmaßnahmen:

  • Kommt nur, wenn ihr gesund und auch nicht in Quarantäne seid.
  • Tragt im Haus einen Mund-Nasen-Schutz (FFP2-Maske bei Menschen über 15 Jahren, Alltagsmaske/OP-Maske bei Menschen zwischen 6 und 15 Jahren).
  • Haltet Mindestabstand von 1,5 – 2 Metern zu anderen Personen.

 

Weiterhin könnt ihr jederzeit unsere Kreativtipps downloaden und daheim umsetzen bzw. euch (nach Vereinbarung) bei uns in der Funkstation ein Kreativpäckchen abholen. 

Informationen und Einblicke findet ihr hier auf der Website, wie auch auf Facebook und Instagram @funky_treff sowie @feierwerk_familie.

Bis bald,

Euer Funkstation-Team

Wir suchen Dich!

Erlebe ein Jahr voller bereichernder Erfahrungen in einem spannenden Umfeld. Bewirb dich jetzt für einen Bundesfreiwilligendienst in der Feierwerk Funkstation.

Ob du während der Café-Zeit hinter der Theke stehst oder eine Eltern-Kind-Werkstatt betreust – die Aufgaben sind vielfältig. Unsere aktuelle Bundesfreiwilligendienst-Leistende hat unter anderem unseren Schaukasten immer sehr liebevoll gestaltet, während der Kontaktbeschränkungen unzählige Kreativpäckchen zum Mitnehmen gepackt und Theaterkurse für Kinder oder Trickfilmworkshops für Familien gegeben.

Wenn Du volljährig bist und offen und während eines Orientierungsjahres in möglichst unterschiedlichen Bereichen Erfahrungen sammeln möchtest, dann melde Dich! Dich erwarten eine junge Einrichtung, sympathische Leute und eine familiäre Atmosphäre. 

Unser Trickfilm "Der Zauberbaum ist umgekippt"

"Wir machen einen eigenen Trickfilm" - das war das Motto bei einem Workshop bei uns in der Funkstation. An zwei Tagen wurde getüftelt, geknetet, geknipst und dabei diese bezaubernde Geschichte erschaffen.

Die ganze Geschichte dahinter gibt es auf unserem Feierwerk Blog zu lesen und das Ergebnis des Films könnt ihr euch hier anschauen:

DIY-Nähset: Bärentasche

 

Für alle nähbegeisterten Kinder (ab 8 Jahren) stellt Sabine Marx in regelmäßigen Abständen wechselnde DIY-Nähset to go zusammen.

Wer guckt denn da aus der Tasche? Im aktuellen Nähset kannst du eine Filztasche mit süßem Bären-Begleiter selber machen. 

Ihr könnt es bei uns abholen und habt damit alles, was ihr braucht, um zuhause mit etwas Geschick etwas Eigenes daraus zu zaubern. Lasst euch überraschen! Nix wie ran an Nadel und Faden!

Materialgebühr: 2 Euro

Bestellen könnt ihr das Nähset per E-Mail: kreativwerkstatt(at)feierwerk(dot)de
Abholung nach Vereinbarung ab Mittwoch, den 26.05.

Wir haben ein paar tolle Kreativanleitungen für euch zusammengestellt. Viel Spaß beim Umsetzen!

Träger von der Feierwerk Funkstation ist der gemeinnützige Verein Feierwerk e.V.

Die Feierwerk Funkstation wird gefördert vom Sozialreferat der Landeshauptstadt München.

Unser Leitbild ist Ausdruck unserer gemeinsamen Werte.
Es prägt unser Denken und Handeln und ist für uns alle verbindlich.

Folgt uns!

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.