Liebe Tatz-Besucher*innen,


aufgrund der aktuellen Situation findet im Feierwerk Tatz bis auf Weiteres kein Programm vor Ort statt.

Wir bieten euch auch weiterhin wöchentlich wechselnde, tolle, kreative Bastel-Sets zum Abholen (Themen im Überblick siehe unten) für Zuhause an. Ihr könnt sie bei uns von Mittwoch bis Freitag, jeweils von 15:00 bis 18:00 Uhr, abholen. Bitte beachtet, dass bei der Abholung ab sofort eine FFP2-Maske von jeder Person ab 16 Jahren getragen werden muss.

Zusätzlich könnt ihr bei uns derzeit zahlreiche Spiele zum Verleih gegen eine geringe Kaution ausleihen (Spielverfügbarkeit auf Anfrage). Ebenso stellen wir euch mit Reservierung weitere Bastelmaterialien auf Wunsch bereit.

Macht mit bei unserem großen 1000-Teile Gemeinschafts-Puzzle! Holt euch dafür eine Tüte mit Teilen ab, bringt das fertig gebaute Stück zu uns zurück und schaut dabei zu, wie im Schaufenster das fertige Puzzle entsteht.

Online-Jugendtreff
Habt ihr Lust zu quatschen und zu spielen? Kaum zu glauben, aber das geht nun auch online! Probiert es aus und überzeugt euch selbst. Anmelden könnt ihr euch bis jeweils 24 Stunden im Voraus per E-Mail an tatz@feierwerk.de. Kurz vorher bekommt ihr von uns einen Link zum unkomplizierten Einwählen zugeschickt.

Telefonsprechstunde
Egal ob ihr einfach mal wieder mit uns quatschen möchtet oder ob ihr Sorgen habt – wir sind für euch da.
Ruft uns einfach an: 089-51262863 

Online-„Bastelsprechstunde“
Wenn Fragen zu den aktuellen Bastel-Sets auftauchen, könnt ihr euch gerne zu unserer Online-„Bastelsprechstunde“ anmelden. Sie findet freitags von 16:00 bis 17:00 Uhr statt. Anmelden könnt ihr euch bis jeweils 24 Stunden im Voraus unter tatz(at)feierwerk(dot)de. Wir schicken euch dann kurz vorher einen Link zu, bei dem ihr euch unkompliziert einwählen könnt.

Die große Puzzle-Mitmachaktion geht in die zweite Runde

Da die erste Puzzle-Mitmachaktion auf sehr gute Resonanz gestoßen ist und ein paar von euch keine der begehrten Puzzle-Mitmachtüten mehr ergattern konnten, haben wir erneut ein 1000-Teile-Puzzle für euch zusammengelegt, in einzelne Bereiche eingeteilt und in Mitnehmtüten gepackt. Das Besondere ist diesmal, dass jedes Puzzle ein individualisiertes Tatz-Foto von Spiel- oder Programmaktionen zeigt: Von Bienenwachskerzen und Teelichtern über Wackelturm und Wikinger Schach bis hin zu Kino und Dartscheibe ist so einiges dabei. Die Puzzle-Pakete könnt ihr bei uns gegen eine Kaution von 2€ abholen, zuhause zusammensetzen und uns zusammengesetzt auf einem Karton oder Tablet (bitte nicht festkleben) wieder vorbeibringen. Die Aktion startet ab dem 10. März. Seid ihr schon gespannt, welches Foto ihr wohl erwischen werdet?

Bastel-Sets zum Abholen im Überblick:

 

mittwochs bis freitags

ÜBERRASCHUNGS-BASTELTÜTEN

In der Überraschungs-Basteltüte findet ihr immer drei kleine Basteleien zu einem Thema. Der Inhalt der Basteltüte wechselt regelmäßig.

von Mittwoch 07.04. bis Freitag 09.04.

 

Beutel bemalen

Im Kreativ-Set Stoffmalen findet ihr einen kleinen Stoffrucksack, den ihr mit den beigefügten Stoffmalfarben nach euren Wünschen bunt bemalen könnt.

Materialkosten: 5 Euro

von Mittwoch 14.04. bis Freitag 16.04.

 

Buchbinden

Habt ihr Lust selbst ein eigenes kleines Büchlein zu binden? Wir haben eine sehr einfache Form des Bindens gewählt. Im Materialpaket ist – außer Nadel und Faden – alles enthalten, was ihr braucht.

Materialkosten: keine

von Mittwoch 21.04. bis Freitag 23.04.

 

Mut-Macher Wundertüten

In unserer Mut-Macher-Wundertüte findet ihr alle möglichen Basteleien und Anregungen, die Aufmuntern und Mut machen. Ein Gefühlsbarometer mit Dschungeltieren, ein Sorgenfresser-Monster, ein Rezept für Mut-Macher-Kekse, ein Dankbarkeitstagebuch mit einem Erinnerungs-Faultier und viele weitere Ideen und Bastelmaterialien sind in der Tüte.

Materialkosten: 8 Euro

von Mittwoch 28.04. bis Freitag 30.04.

 

Traumfänger

Nachdem das Traumfänger-Bastelset im Januar sehr gute Resonanz erzeugte, möchten wir euch – auch für alle, die damals noch keinen abgeholt haben – nochmal welche als Bastelsets anbieten.

Materialkosten: 2 - 3 Euro (je nach Größe des Rings)

Träger vom Feierwerk Tatz ist der gemeinnützige Verein Feierwerk e.V.

Das Feierwerk Tatz wird gefördert vom Sozialreferat der Landeshauptstadt München.

Unser Leitbild ist Ausdruck unserer gemeinsamen Werte.
Es prägt unser Denken und Handeln und ist für uns alle verbindlich.

Folgt uns!

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.