Pressemitteilung vom 24.06.2021

Beastiestylez & FRIENDS

Schaufenster-Ausstellung und Live-Graffiti-Painting | Feierwerk Farbenladen, 9.- 11. Juli 2021

Bereits zum fünften Mal findet diese Ausstellungsreihe im Feierwerk Farbenladen statt, bei der die Künstlerin Beastiestylez zum kreativen Stelldichein lädt. Die Gruppenausstellung präsentiert vom 9. bis 11. Juli 2021 eine große Vielfalt an Stilen, wie abstrakte Malerei, Graffiti, Illustration, Popsurrealismus und Fotorealismus. Dieses Mal sind Kunstwerke von Eazy, Fader, Lando, Johannes Brechter, Lion Fleischmann und selbstverständlich Beastiestylez zu sehen. Aufgrund der besonderen Umstände werden die Kunstwerke in den Schaufenstern präsentiert und sind über die Ausgabestelle am Eingang abholbar. Als besonderes Highlight entsteht am 10. und 11. Juli im Außenbereich ein gemeinschaftliches Graffiti während der Ausstellungszeit. Die Ausstellung läuft jeweils von 14:00 bis 22:00 Uhr. Sie ist kostenfrei zugänglich.

Die Künstler*innen

EAZY

Eazy lebt und arbeitet in München. Seit 1995 gestalterisch tätig im urbanen Raum, experimenteller Ansatz, Vorliebe für figürliche Darstellung.

Website: www.graphism.de

FADER

Armin Kiss-Istok aka. Fader lebt und arbeitet in München. Als Designer, Illustrator und Graffiti-Künstler vereint er in seiner Arbeit verschiedene Techniken und Disziplinen und erschafft damit abstrakte Welten, die manchmal aus Schriftzeichen Figuren und Formen schließen lassen.

Website: www.kissistok.com

LANDO

Melander Holzapfel ist seit 1987 Graffiti-Künstler und lebt und arbeitet im Großraum München. Der gelernte Kaufmann und Autodidakt arbeitet als Grafiker, Künstler und Kulturschaffender und ist Mitbegründer des Vereins zu Förderung urbaner Kunst e.V. Besondere Leidenschaft legt er in die Gestaltung von Schriftzügen/Typographien und in die Planung experimenteller Projekte im urbanen Raum.

LION FLEISCHMANN

Lions Sujets richten ihren Fokus vor allem auf die marginalisierten Individuen unserer Gesellschaft. Personifizierte Tier-Charaktere dienen dabei als Signifikanten einer subtilen Sublimierung derjenigen Menschen, die für Fleischmann das Herz und Wesen unserer Gesellschaft demarkieren - einer spätkapitalistischen Gesellschaft in der seine Protagonisten aufgrund mangelnder Effizienz keine Beachtung finden.

Website: www.lionfleischmann.com

JOHANNES BRECHTER

Johannes Brechter studierte Bildhauerei an der Akademie der Bildenden Künste München und davor absolvierte er eine Ausbildung zum Schilder- und Lichtreklamehersteller. In dieser Zeit begann er Restmaterialien aus der Werbetechnik und andere Recycling-Materialien für seine Plastiken, Kollagen und Installationen zu nutzen, die auch seinen malerischen Stil, der Wurzeln im Graffiti hat, beeinflussten.

Website: www.johannesbrechter.de

BEASTIESTYLEZ

Die Münchner Künstlerin Beastiestylez ist sowohl in der Galeriewelt als auch in der Graffitiszene zu Hause. Ihre großformatigen Leinwände umfassen viele Techniken und beeindrucken auch durch die Liebe zum Detail. Ebenso wie in ihren Graffitis wird meist eine kleine Geschichte über eine weibliche Hauptdarstellerin erzählt. Oft erinnert es an Alice im Wunderland oder an ein Märchen aus dem Feenwald.

Website: www.beastiestylez.de

Schaufenster-Ausstellung „Beastiestylez & FRIENDS“ mit Live-Graffiti-Painting
Feierwerk Farbenladen
Hansastraße 31
farbenladen.feierwerk.de

Ausstellung: 9. – 11. Juli 2021, jeweils 14:00-22:00 Uhr
Live-Graffiti-Painting: 10. – 11. Juli, jeweils 14:00-22:00 Uhr

Der Eintritt ist frei.

Vor Ort gelten die Corona-Regelungen. Mehr Infos dazu gibt es auf feierwerk.de

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.