Pressemitteilung vom 24.01.2020:

Faschings-Highlight: Muckemacher im Doppelpack

Coole Musik für Kinder und Eltern im Dschungelpalast und in der Funkstation

Faschings- und Musikfans aufgepasst! Mit Cumbia, Mambo, Rocksteady, Dub, HipHop und Ska sorgt die Berliner Kapelle MUCKEMACHER am Faschingssonntag und am Rosenmontag in München gleich zweimal für Stimmung: am 23. Februar beim großen Faschingsprogramm des Feierwerk Dschungelpalast auf der Bühne der Hansa 39 und tags darauf - am 24. Februar - in der Feierwerk Funkstation im Domagkpark.

Die außergewöhnliche Musik der Berliner Band macht nicht nur Kinder, sondern auch die Eltern glücklich. Mit ihrer ehemaligen Band „Les Babacools“ aus München haben Verena Roth und Florian Erlbeck zwischen 1991 und 2006 unzählige Konzerte gespielt und waren u.a. auch als DJs und Clubveranstalter aktiv. Ihre große Plattensammlung aus DJ-Zeiten hat ihre Kinder schnell begeistert. So haben die beiden Muckemacher beschlossen, mit eigener Musik neuen Schwung in die Kinderliederszene zu bringen. Statt Gedudel und Plattitüden gibt es coole Musik zum Mitgrooven und Mitsingen für Kinder und Eltern gleichermaßen. Zusammen mit zwei ihrer früheren Bandkollegen von LES BABACOOLS treten die MUCKEMACHER am 23. und 24. Februar in ihrer ehemaligen Heimatstadt in großer Besetzung auf. Besetzung: Verena Roth (Gesang, Piano) Florian Erlbeck (Saxophon, Gitarre, Akkordeon) Adrian Reiter (Gitarre) Tobias Schmidt (Bass) Boris von Johnson (Drums, Percussion)

Sonntag 23.02.2020, Feierwerk Dschungelpalast und Hansa 39
MUCKEMACHER
- Faschingskonzert für die ganze Familie