Pressemitteilung vom 17.01.2018

Die Muckemacher in München!

Großes Faschingskonzert für die ganze Familie

Die Narrenzeit ist angebrochen – und das muss gefeiert werden! Aus diesem Grund lädt die Feierwerk Funkstation die spektakulären MUCKEMACHER aus Berlin zu sich ein. Wer sie kennt, zögert nicht lang, sich den Termin dick im Kalender zu markieren. Und wer sie noch nicht kennt, muss am Samstag, den 10. Februar zu ihrem Konzert im Domagkpark im Münchner Norden vorbeischauen, um sie endlich kennenzulernen! Gemeinsam mit zwei ihrer früheren Bandkollegen von LES BABACOOLS feiern sie in ihrer alten Heimatstadt München ihre Premiere auf der großen Faschingssause der Feierwerk Funkstation.

Die MUCKEMACHER stellen jegliche Vorstellung von Kindermusik auf den Kopf. Mit ihnen groovt es im Kinderzimmer dank einer einzigartigen Mischung aus Cumbia, Rocksteady, HipHopAfrobeats, Salsa, Electro-Swing und Dub. Das lässt nicht nur Kinder jeden Alters wild zappeln, sondern geht auch den Eltern mächtig ins Ohr und in die Beine – endlich also einmal Kinderlieder, mit denen Kinder und Eltern gleichsam etwas anfangen können.

Inzwischen gibt es bereits zwei Alben der MUCKEMACHER, auf denen sich größtenteils natürlich Partykracher und Mitsingsongs finden – dennoch gibt es hier und da auch immer ein paar nachdenklichere Töne zu hören. Und so gut jedes einzelne Lied schon daheim klingt, so reißt die Musik der MUCKEMACHER ihre Zuhörer*innen live noch mindestens dreimal mehr mit. Großartiger lässt sich der Fasching kaum feiern! Und wer noch zögert: Jede Menge Krapfen gibt’s natürlich auch!

FASCHINGSKONZERT FÜR KINDER & FAMILIEN
Samstag, 10.02.| Einlass 15:30 Uhr | Beginn 16:00 Uhr | Eintritt: Kinder 5 Euro; Erwachsene 7 Euro

Feierwerk Funkstation, Margarete-Schütte-Lihotzky-Straße 36, 80807 München

Rückfragen an: Teresa Konrad || E-Mail: teresa.konrad(at)feierwerk(dot)de || Tel. 089 – 72 488 - 135