Pressemitteilung vom 12.04.2019

Hereinspaziert!

Die Feierwerk Funkstation lädt am 11.05. ein zum Tag der offenen Tür

Mitmach-Aktionen, Bühnenprogramm, Hot Dog-Bar und vieles mehr – am Samstag, den 11. Mai 2019 gibt es in der Feierwerk Funkstation im Domagkpark einiges zu erleben! Anlässlich ihres zweijährigen Jubiläums lädt die jüngste Einrichtung des Feierwerk e.V. im Münchner Norden von 16:00 bis 20:30 Uhr ein, ihre ganze Vielfalt bei einem Tag der offenen Tür kennenzulernen. Denn in der Feierwerk Funkstation gibt es für die ganze Familie jede Menge zu entdecken!  

Vom Garteln über Radio bis hin zu sportlichen Aktivitäten und einem Kreativ-Programm – den „Hereinspaziert“-Besucher*innen wird es sicherlich nicht langweilig werden. Während die einen filzen, können andere sich beim Tischtennis austoben oder mit Fitness-Trainer Bernd Brinck ein SchnupperTraining absolvieren. Wer einen grünen Daumen hat, kann sich das Urban Gardening Projekt anschauen, wo gemeinsam gegärtnert wird. Wer Lust hat, seine Stimme einmal am Mikro zu testen, darf in der „Funkstation 36“, dem hauseigenen Medienlabor, vorbei schauen. Auf der Bühne gibt es Live-Musik (u.a. von Bands aus den Proberäumen des Hauses) sowie einen Auftritt des Chors für Kinder, der in der Feierwerk Funkstation regelmäßig probt.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: neben Heiß- und Kaltgetränken von der Theke dürfen sich die kleinen und großen Besucher*innen ihre Hot Dogs selbst bauen – auch in veganer Variante! Wer sich kulinarisch gestärkt hat und seine frisch gewonnene Energie wieder los werden möchte, kann entweder eine Runde über den jüngst eröffneten Sportplatz neben der Feierwerk Funkstation drehen, oder an der Ideenwand seine Kräfte wieder los werden. Hier darf sich nämlich jede/r im begehbaren Gästebuch verewigen und den Mitarbeiter*innen mitteilen, was im Haus für Kinder, Jugendliche und Familie über das bereits gebotene Programm hinaus noch vorstellbar ist. Und wer zwischen Sport, Spiel und Spaß ein wenig Ruhe braucht, kann sich im Kino der Feierwerk Funkstation bei einer FotoSlide-Show entspannen. Ein gemütlicher Ausklang der Veranstaltung auf der beliebten Dachterrasse ist an einem hoffentlich sonnigen Mai-Tag natürlich selbstverständlich!

Mit 735 qm im Inneren sowie einer 138 qm großen Dachterrasse und einem 1240 qm großen Außengelände bietet die Feierwerk Funkstation viel Platz viel Platz zum Gestalten, Sporteln und Mitmachen. Hier können Kinder, Jugendliche und Familien entdecken, was in ihnen steckt und sich aktiv und kreativ mit Themen auseinandersetzen, die sie bewegen. Die städtische integrierte Einrichtung bündelt erstmalig offene Kinder- und Jugendarbeit sowie Freizeit-, Bildungs- und Beratungsangebote für Familien unter einem Dach und hat sich in den vergangenen zwei Jahren zu einer wichtigen Institution im Viertel etabliert und ist längst nicht mehr wegzudenken.

„Hereinspaziert“
Samstag, 11.05.2019 | 16:00 bis 20:30 Uhr | Eintritt frei

Feierwerk Funkstation
Haus für Kinder, Jugendliche & Familien
Margarete-Schütte-Lihotzky-Straße 36 | 80807 München

Die Veranstaltung wird präsentiert von: Himbeer – München mit Kind

Rückfragen gerne an: Julia Irländer || E-Mail: julia.irlaender(at)feierwerk(dot)de || Tel. 089 – 72 488 – 130 

Pressemitteilung Hereinspaziert! Tag der Offenen Tür in der Feierwerk Funkstation vom 12.04.2019 als PDF Download

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.