Pressemitteilung vom 04.10.2019

Kindermitmachkonzert "HerrH ist da!"

Gemeinsam lachen, singen, tanzen, hüpfen - am 08.11. in der Feierwerk Funkstation

Am Freitag 08.11.2019 geht ab 15:30 Uhr in der Feierwerk Funkstation im Domagkpark beim MitmachKonzert für Kinder und Familien die Post ab. Wenn es heißt "HerrH ist da!", ist Superstimmung garantiert. Seine einzigartigen Konzerte mit "Neuer Deutscher Kindermusik" sind zugleich eine Riesenparty inklusive "Kuscheltier-Stagedive" mit den Charakteren Raffi, der Giraffe, Emma, der ewig verpennten Ente, dem tanzenden Pinguin, dem funkigen Elefanten oder der entspannten Chillkröte.

Viele begeisterte Kinder kennen ihn von seinen regelmäßigen Auftritten in den Serien „Ki.Ka TanzAlarm“ und „Ki.Ka SingAlarm“ oder sehen seine liebevollen Musikvideos im Internet. herrH hat lange Haare, eine große Brille, trägt gerne Mütze und versprüht eine ansteckende Energie; ein musikalischer Mensch mit viel Einfühlungsvermögen, einer gehörigen Portion Neugier und ganz viel Kind in sich. Er kann die Welt der Kinder in Worte fassen, dazu Töne finden und in mitreißende Songs verwandeln. herrH steht für „Neue Deutsche Kindermusik“: Ausgestattet mit einem Mikro, dicken Boxen für brummende Bässe und den richtigen Tanzschuhen versprüht er gute Laune. Von HipHop und Cloud-Rap über EDM oder 70er Jahre Disco bis hin zu Ska und Pop mischt herrH gekonnt alles, was in die Beine geht und Herzen bewegt zu einem vielfältigen, coolen Stil. Seine lustigen, lehrreichen und vor allem kindgerechten Geschichten lassen Kinderaugen leuchten und bringen Eltern zum Schmunzeln. "Wenn ich groß bin", sein fünftes Album, ist seit Ende März draußen.

Seine Agentur "Unterhaltsreederei", die seit neuestem im Domagkpark Quartier bezogen hat, bringt den "Familiensoundtrack auf zwei Beinen" in die Feierwerk Funkstation. "Das Konzert wird hoffentlich auch der Auftakt sein dafür, hin und wieder gemeinsam etwas zu machen", sagt Leiterin Katrin Pischetsrieder. Auch sei das "ein Zeichen, dass der Domagkpark mehr und mehr zusammenwächst, dass mehr passiert, dass die Leute sich zusammenschließen und vernetzen."

KINDERMITMACHKONZERT "HERRH IST DA!":
Freitag 08.11.2019 Einlass: 15:30 Uhr | Beginn: 16:30 Uhr
VVK Kinder (3-12 Jahre): 13,50 Euro zzgl. Gebühr | VVK (Kinder ab 13 Jahren + Erwachsene): 19,40 Euro zzgl. Gebühr | Kinder unter 3 Jahren frei

FEIERWERK FUNKSTATION | Margarete-Schütte-Lihotzky-Straße 36 | 80807 München
Tel. 089 552980-63 | funkstation.feierwerk.de

Rückfragen an: Julia Irländer || E-Mail: julia.irlaender(at)feierwerk(dot)de || Tel. 089 – 72 488 – 130

Pressemitteilung Kindermitmachkonzert HerrH ist da vom 04.10.2019 als PDF Download