Pressemitteilung vom 26.04.2018

Cupcakes, Seifenwerkstatt & tolle Ausflüge

Im Feierwerk Dschungelpalast gibt es kunterbuntes Pfingstferienprogramm

In den Pfingstferien ist im Feierwerk Dschungelpalast wieder allerhand los - vor allem für Abenteurer und Unternehmungslustige ist einiges geboten! So finden in der ersten Ferienwoche gleich zwei Ausflüge für Kinder ab 6 Jahren statt, für die es aktuell noch Restplätze zu ergattern gibt: Am Dienstag, den 22. Mai geht’s ins Westend zum Verkehrsmuseum am Bavariapark. Autos, Fahrräder, Kutschen und Busse warten darauf, entdeckt zu werden. Mit Forscherbögen werden die drei Hallen „Stadtverkehr“, „Reisen“ und „Mobilität und Technik“ erkundet. Anschließend geht’s nach einer Brotzeit zurück in den Dschungelpalast, wo die Kinder ihr eigenes Modellauto mit Solarantrieb bauen.

Naturliebhaber werden sich über den Ausflug am Mittwoch, den 23. Mai in das Walderlebniszentrum Grünwald freuen. Neben einem Besuch des Wildschweingeheges gibt es dort jede Menge andere Tiere, Insekten und Pflanzen zu bestaunen und einen Barfußpfad zu erforschen. Weitere Attraktionen sind ein riesiges Holz-Xylophon, ein Klanglabyrinth und ein Insektenhotel. Wer bei den Ausflügen noch mit dabei sein möchte, sollte sich baldmöglichst unter Tel: 089/72488240 oder dschungelpalast(at)feierwerk(dot)de anmelden, um noch einen Platz zu bekommen. Die Kosten betragen jeweils 24 Euro pro Person (inkl. Fahrkarte, Eintritt und Werkmaterial), los geht’s um 9:00 Uhr, Ende ist gegen 17:00 Uhr. Mitbringen sollte man wetterfeste Kleidung und eine Brotzeit, sowie Sonnenschutz und feste Schuhe für den Ausflug nach Grünwald. 

Für Feinschmecker und Bademeister ab 6 Jahren gibt es außerdem zwei tolle Ferienworkshops: Im Kurs „Pizza & Cupcakes“ am Donnerstag, den 24. Mai von 9:00 bis 14:00 Uhr wird in geselliger Runde ein feines Menü aus Hauptgericht (Pizza!) und Nachspeise (Cupcakes!) gezaubert. Die Kosten in Höhe von 21 Euro pro Kind beinhalten die pädagogische Betreuung sowie sämtliche Zutaten für das Essen. Am Ende der ersten Ferienwoche geht es schließlich supersauber zu. In der Seifenwerkstatt am Freitag, den 25. Mai von 9:00 bis 14:00 Uhr kann jeder seine ganz individuelle Seife oder Badesprudelkugeln herstellen. Das ist einfacher, als man denkt und macht dank getrockneter Kräuter, Blüten, Farben und Seifendüften auch jede Menge Spaß! Auch hier kostet die Teilnahme 21 Euro pro Kind – 5 Seifen und 3 Badesprudelkugeln inklusive.
Eine Anmeldung für die Ferien-Workshops ist bis zum 18.05. unter Tel: 089/72488240 oder dschungelpalast(at)feierwerk(dot)de erforderlich.

In der zweiten Ferienwoche geht es im Ferienprogramm für Kinder ab 4 Jahren (täglich von 15:00 bis 18:00 Uhr) dann auf Weltreise! Von Mittwoch, den 30. Mai bis Freitag, den 01. Juni wird erst einmal Australien entdeckt. In der Bastelwerkstatt entstehen kleine Koalas, Geckos und Kängurus, aber auch faszinierende Musikinstrumente oder australische Tontopftiere. Am Wochenende (02. bis 03. Juni) heißt es dann schließlich: Ab nach Asien! Hier können putzige Pandabären, indische Tiger und prachtvolle Pfauen, chinesische Glücksdrachen und orientalische Bilder gestaltet werden. Die Materialkosten betragen 0 bis 5 Euro, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Rückfragen an: Julia Irländer || E-Mail: julia.irlaender(at)feierwerk(dot)de || Tel. 089 – 72 488 – 130

Pressemitteilung Pfingstferienprogramm im Feierwerk Dschungelpalast vom 26.04.2018 als PDF Download

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.