Pressemitteilung vom 06.07.2018

Sommerferien 2018 in der Feierwerk Funkstation

Stand Up Paddeling, Öko-Ausflug, Töpfern und Sport-Camp

Die schönste Zeit des Jahres steht vor der Tür – die Sommerferien. Und für diese Zeit hat sich die Feierwerk Funkstation im Münchner Norden so einiges einfallen lassen, damit auch für diejenigen, die Urlaub in der eigenen Stadt machen, keine Langeweile aufkommt. Hier ist für jeden etwas dabei, egal ob kreativer Kopf, Sporty Spice oder Abenteurer!

Los geht es am Mittwoch, den 01. August mit einem dreitägigen Workshop „Töpfern“. Für alle, die gern mit ihren Händen arbeiten und sich kreativ austoben, ist das genau das Richtige für den Start in die Ferien. Hier wird man erst einmal in Ruhe in das Töpferhandwerk eingeführt, kann das Material Ton und dessen Eigenschaften kennenlernen, um dann mit seinem ganz eigenen Projekt zu starten. Ob eine kleine Schatzkiste, eine Stele für den Garten, eine Blumenvase oder ein ausgefallenes Kunstobjekt, entscheidet jeder selbst. Am Ende entsteht so ein ganz persönliches Unikat für jeden Teilnehmer. Ein weiterer kreativer Workshop unter dem Titel „Betonskulpturen“ bietet ebenfalls die Gelegenheit, sich mit einem ganz besonderen Werkstoff künstlerisch auseinanderzusetzen. Ab dem 22. August können Kinder ab 8 Jahren lernen, was man mit Beton so alles anstellen kann, sich schließlich selbst kleine Objekte gestalten, um sich schließlich an größere Skulpturen zu wagen.

Wer in den Ferien unbedingt mal raus aus München möchte, sollte sich unbedingt für den Öko-Trip zum Amperhof in Olching am Freitag, den 03. August anmelden. Der Amperhof beliefert seit mehr als 30 Jahren Privathaushalte in München mit Bio-Lebensmitteln in Form der sogenannten „Ökokiste“. Bei unserem Ausflug können Kinder und Jugendliche daher jede Menge über gesunde Lebensmittel, vom Anbau bis zur Ernte, lernen. Und bei dieser Gelegenheit entwickeln die Teilnehmer gleich eine Reportage über gesunde Ernährung für Radio Feierwerk 92,4

Und natürlich ist auch sportlich einiges in der Funkstation geboten. Jugendliche, die bereits im Juli am Stand Up Paddeling-Kurs teilgenommen haben, freuen sich vermutlich schon auf den Ausflug zur Isar am Dienstag, den 07.08., denn hier kann das Erlernte endlich zusammen mit einem Outdoor-Experten getestet werden. Aber auch die Kleinen dürfen - am 10. August – schon mit Mama und Papa aufs Brett und erste Paddel- und Balance-Erfahrungen machen. Für alle, die sich gleich ein paar Tage am Stück auspowern oder neue Sportarten entdecken möchten, ist das viertägige Sportcamp perfekt. Von Dienstag, den 21.08. bis Freitag, den 24.08. können sich Jugendliche ab 12 Jahren im Bogenschießen, Jonglieren, Boxen und vielem mehr beweisen, aber auch den Kochlöffel schwingen und sich selbst ein gutes und gesundes Essen zubereiten.

Ausklingen lassen kann man die Ferien am Samstag, den 08. September beim Wochenend-Brunch, der sich aus der Sommerpause zurückmeldet – und das gleich mit einem zünftigen Wiesn-Special inklusive bayerischer Schmankerl!

Also: Auch wenn es in diesem Sommer vielleicht nicht in den Urlaub geht, sind die Ferien in jedem Fall gerettet! Ab zur Funkstation!

Hier alle Angebote im Überblick:

FUNKSTATION

Schwabing-Freimann

- Workshop „Töpfern“: Mi. 01.08. bis Fr. 03.08. | jeweils von 11:00 bis 16:00 Uhr | für Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 12 Jahren | Teilnahmegebühr: 120 Euro | Anmeldung bis 20.07. bei Amelie Gürster: Tel. 089/552980-63, amelie.guerster@feierwerk.de
- Öko-Trip zum Amperhof: Fr. 03.08. von 11:00 bis 14:00 Uhr | für Kinder ab 6 Jahren und Jugendliche | Teilnahme kostenfrei | Anmeldung bis 27.07. bei Jonas Rehm: Tel. 089/552980–63, jonas.rehm@feierwerk.de
- Stand Up Paddeling Tour: Di. 07.08. von 15:00 bis 20:00 Uhr | für Jugendliche (mit Stand Up Paddeling Erfahrung) von 12 bis 18 Jahren | Teilnahmegebühr: 40 Euro | Anmeldung erforderlich bis 17.07. bei Jonas Rehm:Tel. 089/552980–63, jonas.rehm@feierwerk.de
- Stand Up Paddeling für Eltern und Kinder: Fr. 10.08. von 15:30 bis 18:30 Uhr | für Eltern mit Kind | Verleihgebühr für Ausrüstung: 30 Euro | Anmeldung bis 27.07. bei Sybille Schlamp: Tel. 089/552980-61, sybille.schlamp@feierwerk.de
- Skaten – Zweitägiger Schnupperkurs: Mi. 08.08. und Do. 09.08. jeweils von 14:00 bis 15:00 Uhr | für Kinder von 6 bis 12 Jahren | Teilnahme kostenfrei
- „O’brannt is!?“: Fr. 10.08. und Fr. 07.09. jeweils von 17:00 bis 19:00 Uhr | für Jugendliche von 12 bis 18 Jahren | Teilnahme kostenfrei
- Sportcamp „Sporty Spice“: Di. 21. bis Fr., 24.08. jeweils von 10:00 bis 16:00 Uhr [für Jugendliche von 12 bis 18 Jahren | Teilnahmegebühr inkl. Mittagsverpflegung: 120 Euro für 4 Tage | Anmeldung bis 14.08. bei Jonas Rehm: Tel. 089/552980–63, jonas.rehm@feierwerk.de
- Dreitägiger Workshop „Betonskulpturen“: Mi. 22.08. bis Fr. 24.08. jeweils von 11:00 bis 16:00 Uhr | für Kinder ab 8 Jahren | Teilnahmegebühr: 120 Euro | Anmeldung bis 10.08. bei Amelie Gürster: Tel. 089/552980-63, amelie.guerster@feierwerk.de
- Atelier für Kinder „Kordel-Druck“: Mi. 05.09. und Do. 06.09. jeweils von 16:00 bis 17:30 Uhr | für Kinder von 6 bis 12 Jahren | Teilnahme kostenfrei