Pressemitteilung vom 06.07.2018

Sommerferien 2018 in der Feierwerk Südpolstation

Stuhlbau-Workshop, Kreativkurse, Nähführerschein und Radio-Intensiv-Workshops

Die schönste Zeit des Jahres steht vor der Tür – die Sommerferien. Und mit ihnen wartet einmal mehr das kunterbunte Programm der Südpolstation in Neuperlach auf alle Münchner Kids und Jugendlichen. Vor allem kreativ geht es in diesem Sommer zu: Ob Stuhlbau, Nähführerschein oder Do it yourself-Workshop, Spaß ist in Hülle und Fülle geboten – und die allseits beliebten Radio-Intensiv-Workshops sind natürlich auch wieder mit dabei.

Der PC-Pool der Südpolstation ruft gleich zu Anfang der Ferien auf „Mal mal wieder!“ – Dazu sind jeweils zweitägige Workshops geboten, während derer sich die Jugendlichen mal so richtig kreativ austoben können und gleichzeitig einen Einstieg in die Acrylmalerei erhalten. Mit Unterstützung und Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene malen die Kids ihre eigenen Bilder auf Leinwand, und das in geselliger Runde. So entstehen einzigartige Bilder fürs eigene Zimmer oder zum Verschenken. Wer gern werkelt sollte sich unbedingt den Workshop „Stuhlbau“ am 31.07., 14.08. und 28.08. notieren. Hier wird gesägt, geschliffen, gehämmert und gebohrt. Und am Ende hat so jeder nicht nur eine ganze Menge übers Werkeln gelernt, sondern noch dazu seinen ganz individuellen Stuhl gebaut. Dieser kann anschließend noch nach Lust und Laune in den eigenen Lieblingsfarben und mit kunterbunten Stoffen gestaltet werden. Da sitzt es sich gleich doppelt so gut drauf. Also: An die Sägen, fertig, werkeln! Auch beim Workshop „Do it yourself“ wird es kreativ. Aus Bernstein, Zinn oder Speckstein, aber auch aus alten Tastaturen können ganze eigene Schmuckstücke kreiert werden, die sonst ganz sicher keiner hat.

Am Dienstag, den 07. August sind dann alle gefragt, die schon immer gern etwas für sich nähen wollten, aber bisher noch nicht wussten, wie genau das eigentlich funktioniert. Beim „Nähführerschein“ wird alles ganz einfach und von Anfang an erklärt: Wie fädle ich ein, wie nähe ich vorwärts, rückwärts, geradeaus, um die Ecke und im Kreis? Und wer dann richtig loslegen will, kommt einfach am 8. August noch mal zum Nähworkshop „Turnbeutel“: Sie sind gerade total angesagt und jeder hat mindestens einen in seinem Schrank bzw. auf seinem Rücken: Turnbeutel. Noch toller werden die Teile aber natürlich noch, wenn man sie selbst näht und sie damit einen ganz individuellen Style bekommen.

Und natürlich bietet die Südpolstation auch in den Sommerferien wieder ihre beliebten Radio-Intensiv-Workshops an. Hier kommen vor allem medienaffine Kinder auf ihre Kosten, die an jeweils zwei Tagen ihren eigenen Radiobeitrag erarbeiten können inklusive Aufnahmetechnik, Schnitt und Moderation. Das Spannendste daran: Die besten Beiträge gehen am Ende tatsächlich „on air“ und sind auf Radio Feierwerk 92,4 zu hören.

Also, runter von der Couch und auf zur Südpolstation! Es gibt einiges zu tun!

Hier alle Angebote im Überblick:

SÜDPOLSTATION
Neuperlach Süd

- PC-POOL | Zweitägiger Workshop „Mal mal wieder“: Di. 31.07.+ Mi. 01.08., Di. 07.08. + Mi. 08.08., Do. 30.08. + Fr. 31.08. und Do. 06.09. + Fr. 07.09. | jeweils von 09:30 bis 13:00 Uhr | für Jugendliche von 12 bis 18 Jahren | Teilnahmegebühr: 35 Euro inkl. Materialkosten | Anmeldung bei Andreas Albrecht: Tel. 089/46088604, andreas.albrecht@feierNebenwerk.de
- KREA(K)TIV-WERKSTATT | Workshop „Stuhlbau“: Di. 31.07., 14.08. und 28.08. | jeweils von 10:00 bis 15:30 Uhr | für Kinder ab 8 Jahren | Teilnahmegebühr: 10 Euro | Eine Anmeldung ist erforderlich. Entweder unter 089/6373787 oder daniela.angersbach@feierwerk.de
- PC-POOL | Workshop „Do it yourself“: Do. 02.08. + Fr. 03.08., Do. 09.08. + Fr. 10.08., Di. 28.08. + Mi. 29.08., Di. 04.09. + Mi. 05.09. | jeweils von 09:30 bis 13:00 Uhr | für Jugendliche von 12 bis 18 Jahren | Teilnahmegebühr: 30 Euro inkl. Materialkosten | Anmeldung bei Andreas Albrecht: Tel. 089/46088604, andreas.albrecht@feierwerk.de
- KREA(K)TIV-WERKSTATT | Nähführerschein: Di. 07.08. von 14:30 bis 18:00 Uhr | für Kinder von 8 bis 12 Jahren | Teilnahmegebühr: 15 Euro | Anmeldung erforderlich bis 28.07. unter 089/6373787 oder daniela.angersbach@feierwerk.de
- KREA(K)TIV-WERKSTATT Nähworkshop „Turnbeutel“: Mi. 08.08. von 10:00 bis 16:00 Uhr | für Kinder von 8 bis 12 Jahren | Teilnahmegebühr: 30 Euro inkl. Materialkosten | Anmeldung erforderlich bis 28.07. unter 089/6373787 oder daniela.angersbach@feierwerk.de
- RADIO-INTENSIV-WORKSHOPS | Workshop Sommer I: Do., 23.08. und Fr., 24.08.
- RADIO-INTENSIV-WORKSHOPS | Workshop Sommer II: Do., 30.08. und Fr,. 31.08.
- RADIO-INTENSIV-WORKSHOPS | Workshop Sommer III: Do., 06.09. und Fr., 07.09.
Jeweils von 11:00 bis 13:00 Uhr | für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren | Teilnahmegebühr: 40 Euro pro Workshop | Anmeldung bis 20.08. bei Patricia Bodensohn: Tel. 089/67000780, patricia.bodensohn@feierwerk.de

FEIERWERK SÜDPOLSTATION | Gustav-Heinemann-Ring 19 | 81379 München | Tel. 089 6373787 | suedpolstation.feierwerk.de

Rückfragen an: Julia Irländer || E-Mail: julia.irlaender(at)feierwerk(dot)de || Tel. 089 – 72 488 – 130

Pressemitteilung Sommerferien 2018 in der Feierwerk Südpolstation vom 06.07.2018 als PDF Download