Pressemitteilung vom 01.07.2019

Sommerferien in der Feierwerk Funkstation

Ausflüge, Skatekurs, Keramikwerkstatt und vieles mehr

Man könnte aufgrund der Hitze denken, die Sommerferien hätten längst angefangen. Ein bisschen dauert es aber noch, bis die schönste Zeit des Jahres wieder beginnt. Die Feierwerk Funkstation hat ihr Programm vom 29.07. bis zum 31.08. aber schon fertig – und das kann sich wirklich sehen lassen: Dieses Jahr gibt es nicht nur zahlreiche Sportevents, sondern auch Ausflüge sowie Medien- und Kreativworkshops. Die Ferien können also kommen!

Vor allem für sportliche Kinder und Jugendliche hat sich die Feierwerk Funkstation in diesem Jahr wieder einiges einfallen lassen. Los geht’s direkt am Montag, den 29. Juli mit einem dreitägigen Sportcamp, in dessen Rahmen die Teilnehmer*innen verschiedenste Sportarten ausprobieren und sich dabei so richtig auspowern können. Wer lieber bei einer Sportart bleibt, kann sich beim Skatekurs für Kinder am 01. August unter professioneller Anleitung am Skaten, oder am 03. August am Bogenschießen versuchen. Und wem das immer noch nicht reicht, der hat am 14. August zusätzlich noch die Gelegenheit, am Tischtennis-Camp in der Funkstation teilzunehmen. Ob Topspin oder Schnupfer, hier gibt’s jede Menge Kniffe, um auch den besten Ping Pong-Gegner ins Schwitzen zu bringen. Bitte Anmeldetermine (siehe unten) beachten!

Auch Medieninteressierte kommen in den Sommerferien nicht zu kurz. Im Workshop Mini-Geschichten am 02.08. lernen Kinder ab 10 Jahren, wie sie ihre eigene Story für Snapchat, Tiktok oder Instagram erstellen – inklusive Ideensammlung, Drehbuch und Bildbearbeitung. Bei der digitalen Schnitzeljagd am 09. August produzieren die Teilnehmer*innen derweil ein eigenes kleines Spiel in Form einer Handy-Rallye für den Domagkpark. Und wer schon immer mal die eigenen Sprecherqualitäten testen wollte, kann beim Radio leicht gemacht Spezial am 13.08. in der Aufnahmekabine professionell Texte ins Mikro einsprechen. Die Beiträge werden für Radio Feierwerk 92,4 produziert. Bitte Anmeldetermine (siehe unten) beachten!

Das Ferienprogramm der Feierwerk Funkstation bietet auch kreative Aktivitäten an: In der dreitägigen Keramikwerkstatt (12.08. – 14.08.) können Kinder von 6-12 Jahren verschiedene Töpfertechniken kennenlernen und sich nach eigener Idee ans Werk machen. Schauspielaffine Kids können sich im zweitägigen Theaterworkshop (30. + 31.08.) bei Pantomime und Improvisation ausprobieren, in die unterschiedlichsten Rollen schlüpfen und dabei ein wenig Bühnenluft schnuppern. Bitte Anmeldetermine (siehe unten) beachten!

Und wer einfach nur Lust hat, mal ein bisschen mehr von München zu sehen, kann entweder an der Exkursion Kulturgeschichtspfad Frauenbewegung (08.08.) teilnehmen, bei der gleichzeitig ein Hörbeitrag und Videoblog produziert wird, oder sich dem Besuch im Botanischen Garten mit Werkstatt (dreitägig, 08.-10.08.) anschließen, um dort jede Menge exotische Pflanzen zu entdecken. Mit allerlei Eindrücken und Skizzen geht es im Anschluss zurück in die Feierwerk Funkstation, wo die Teilnehmer*innen ihre Lieblingspflanze oder ein Fantasiegewächs aus Draht und Papier gestalten können. Bitte Anmeldetermine (siehe unten) beachten!

Also: Auch wenn es in diesem Sommer vielleicht nicht in den Urlaub geht, sind die Ferien in jedem Fall gerettet! Ab in die Feierwerk Funkstation!

Hier alle Angebote im Überblick:

FUNKSTATION Schwabing-Freimann

- Dreitägiges Sportcamp: Mo. 29.07. bis Mi. 31.07. jeweils von 10:00 bis 17:00 Uhr | für Kinder ab 10 Jahren und Jugendliche | Teilnahmegebühr: 15 Euro | Anmeldung: bis 28.07. bei Jonas Rehm, Tel. 089/552980-63 | jonas.rehm@feierwerk.de

- Skatekurs für Kinder: Do. 01.08. von 13:00 bis 15:00 Uhr | für Kinder ab 8 Jahren | Teilnahme kostenfrei | Anmeldung: bis 30.07. bei Jonas Rehm, Tel. 089/552980-63 | jonas.rehm@feierwerk.de - Workshop Mini-Geschichten: Fr. 02.08.von 10:00 bis 17:00 Uhr | für Kinder ab 10 Jahren und Jugendliche | Teilnahmegebühr: 10 Euro inkl. Verpflegung | Anmeldung: bis 30.07. bei Tomasz Zapart, Tel. 089/552980-63 | tomasz.zapart@feierwerk.de

- Bogenschießen: Sa. 03.08. von 13:00 bis 15:00 Uhr | für Kinder ab 8 Jahren | Teilnahmegebühr: 5 Euro | Anmeldung: bis 01.08. bei Jonas Rehm, Tel. 089/552980-63 | jonas.rehm@feierwerk.de

- Besuch im Botanischen Garten und Werkstatt: Do. 08.08. bis Sa. 10.08. (dreitägig) jeweils von 10:00 bis 16:00 Uhr | für Kinder ab 8 Jahren | Teilnahmegebühr: 90 Euro (inkl. Mittagessen) | Es besteht die Möglichkeit, die Teilnahme bezuschussen zu lassen | Anmeldung: bis 29.07. bei Amelie Gürster, Tel. 089/552980-63 | amelie.guerster@feierwerk.de

- Exkursion: Kulturgeschichtspfad Frauenbewegung: Do. 08.08. von 10:00 bis 17:00 Uhr | für Kinder ab 10 Jahren und Jugendliche | Teilnahmegebühr: 10 Euro inkl. Snackpause | Anmeldung: bis 06.08. bei Jonas Rehm, Tel. 089/552980-63 | jonas.rehm@feierwerk.de

- Workshop Digitale Schnitzeljagd: Fr. 09.08. von 10:00 bis 17:00 Uhr | für Kinder ab 10 Jahren und Jugendliche | Teilnahmegebühr 10 Euro inkl. Verpflegung | Anmeldung: bis 06.08. bei Jonas Rehm, Tel. 089/552980-63 | jonas.rehm@feierwerk.de

- Dreitägige Keramikwerkstatt: Mo. 12.08. bis Mi. 14.08. jeweils von 10:00 bis 16:00 Uhr | für Kinder von 6 bis 12 Jahren | Teilnahmegebühr: 90 Euro (inkl. Mittagessen) | Es besteht die Möglichkeit, die Teilnahme bezuschussen zu lassen | Anmeldung: bis 05.08. bei Amelie Gürster, Tel. 089/552980-63 | amelie.guerster@feierwerk.de

- Radio leicht gemacht Spezial: Di. 13.08. von 10:00 bis 17:00 Uhr | für Kinder ab 10 Jahren und Jugendliche | Teilnahmegebühr: 10 Euro inkl. Verpflegung | Anmeldung: bis 12.08. bei Tomasz Zapart, Tel. 089/552980-63 | tomasz.zapart@feierwerk.de

- Tischtennis-Camp: Mi. 14.08. von 10:00 bis 17:00 Uhr | für Kinder ab 10 Jahren und Jugendliche | Teilnahmegebühr: 10 Euro inkl. Verpflegung | Anmeldung: bis 13.08. bei Jonas Rehm, Tel. 089/552980-63 | jonas.rehm@feierwerk.de

- Zweitägiger Theaterworkshop: Fr. 30.08. und Sa. 31.08. jeweils von 15:00 bis 18:00 Uhr | für Kinder von 6 bis 12 Jahren | Teilnahmegebühr: 10 Euro | Anmeldung: bis 22.08. bei Katrin Pischetsrieder, Tel. 089/552980-63 | katrin.pischetsrieder@feierwerk.de