Pressemitteilung vom 04.07.2019

Kreativprogramm am Wasserspielplatz & Ferienbetreuung

Sommerferien mit dem Feierwerk Dschungelpalast

Die schönste Zeit des Jahres steht vor der Tür – die Sommerferien. Und mit ihnen wartet einmal mehr das kunterbunte Ferienprogramm des Feierwerk Dschungelpalasts auf zahlreiche Besucher*innen. Von Montag, den 29. Juli bis Freitag, den 16. August können sich Kinder ab 4 Jahren täglich von 14:30 bis 18:00 Uhr wieder auf ein abwechslungsreiches Bastelangebot (Materialkosten 0-6 Euro) gefasst machen. Der Clou: Das Ganze findet direkt am Wasserspiel Ost im Westpark statt. Wenn es beim Malen, Schneiden und Kleben also mal zu heiß wird, geht’s einfach direkt ins kühle Nass! Mit seinen Wildbächen, Schleusen, Klettergerüsten, der riesigen Rutsche, dem See zum Planschen und schattigen Plätzchen ist der Wasserspielplatz Ost ein wunderschönes Ziel für einen entspannten Familien-Nachmittag.

Damit es nicht langweilig wird, gibt es in den ersten drei Ferienwochen jede Woche ein anderes spannendes Kreativprogramm: In der ersten Ferienwoche (29.07. bis 02.08.) können sich die Kids in der Schnippelwerkstatt ihr eigenes Lieblingstier basteln. Aus buntem Fotokarton werden allerlei Tiere ausgeschnitten, beklebt und bemalt, lustige Flamingos aus Styroporkugeln tummeln sich neben Einhörnern aus Tontöpfchen und coolen Faultieren aus Wäscheklammern. Aus bunten Stoffen entstehen wunderschöne Delfine, während in der Holzwerkstatt praktische Stifteboxen gebaut und mit dem selbstausgesägten Lieblingstier verziert werden.

In der zweiten Ferienwoche (05.08. bis 09.08.) übernimmt das Kinderatelier Farbenrausch die Regie und gibt Kindern ab 4 Jahren die Möglichkeit, verschiedenste künstlerische Techniken und Materialien auszutesten und farbenfrohe Kunstwerke zu gestalten. Es wird mit buntem Seidenpapier, Dekopatch-Papier, Prägefolien, Glitzer und Federn experimentiert, Schachteln mit Mosaiksteinen verschönert und Seidenbilder gemalt. Kinder ab 6 Jahren können zudem Figuren aus Sperrholz aussägen und leuchtend bunt bemalen oder mit Mosaiksteinen verzieren.

Ab dem 12. August heißt es dann fünf Tage lang: „Aus alt mach neu!“. Upcycling ist aktuell wie lang nicht mehr. Denn Materialien wie alte Papprollen, Konserven, Korken, Plastikbecher und Zeitungen sind viel zu schade, um sie einfach wegzuwerfen. Stattdessen entstehen daraus mit Hilfe von ein bisschen Farbe, buntem Papier und Stoffen wunderschöne Dekorationen, praktische Alltagshelfer wie zum Beispiel Stiftedosen oder lustige Handpuppen und kunterbunte Kreisel. In der Holzwerkstatt können praktische Pinnwände passend zum Start ins neue Schuljahr gestaltet werden.

Neben dem Kreativprogramm am Wasserspielplatz findet wie gewohnt auch wieder die Ferienbetreuung für Kinder von 6 bis 12 Jahren im Feierwerk Dschungelpalast (Hansastr. 41) von Montag, den 29.07. bis Mittwoch, den 14.08. jeweils von 9:00 bis 14:00 Uhr statt (Kosten: 18 Euro pro Kind und Tag). Für die Ferienbetreuung ist eine Anmeldung unter Tel: 089/72488240 oder dschungelpalast@feierwerk.de erforderlich.

Rückfragen an: Julia Irländer || E-Mail: julia.irlaender(at)feierwerk(dot)de || Tel. 089 – 72 488 – 130

Pressemitteilung Sommerferienprogramm im Feierwerk Dschungelpalast vom 04.07.2019 als PDF Download