Pressemitteilung vom 02.07.2020:

BOGENSCHIESSEN, RADIO-& DJ-WORKSHOPS, SPORTCAMP UND URBAN PLAY BOX TIERE

In der Feierwerk Funkstation gibt es in den Sommerferien ein abwechslungsreiches Programm

Endlich ist wieder was los! In der Feierwerk Funkstation (Domagkpark) wird bereits seit Anfang Juni und natürlich auch in den Sommerferien wieder ein vielfältiges und spannendes Programm für Kinder und Jugendliche angeboten. Alle freuen sich schon riesig auf die Ferienzeit, für die sich das Funkstation-Team tolle Specials ausgedacht hat. Die Sport- und Bewegungsangebote reichen von Bogenschießen über Tischtennis und Tennis bis hin zu Streethockey. In zwei Tagesworkshops können Kinder und Jugendliche eine Handy-Rallye oder einen sendefähigen Radiobeitrag produzieren. Angehenden DJs ab 11 Jahren vermittelt der Workshop „Mix Your Beat“ die Logik der BPM-Sync-Philosophie. Unter dem Motto „Urban Play Box“ gestalten Kinder ab 8 Jahren in einem viertägigen Workshop tierische Masken und Spielfiguren, um damit dann ein menschengroßes Spielbrett zu bespielen.

Aufgrund der aktuellen Situation sind bei einem Besuch einige Bestimmungen zum Infektionsschutz einzuhalten. Damit ein ausreichender Abstand eingehalten werden kann, ist die Teilnehmer*innenzahl begrenzt und eine Anmeldung per E-Mail oder Telefon erforderlich. Alle Infos dazu gibt es hier oder auf funkstation.feierwerk.de

Anlegen, Pfeil einlegen, konzentrieren, loslassen und treffen! Beim BOGENSCHIESSENWORKSHOP probieren Kinder ab acht Jahren, wie es geht. Donnerstag 30.07., 13:00 bis 15:00 Uhr, Teilnahmegebühr: 10 Euro, Anmeldung bis zum Vortag bei Jonas Rehm, Tel. 089/55298063, E-Mail: jonas.rehm@feierwerk.de.

Recherche, Diskussion in der Redaktion, Entwerfen und Einüben eines Skripts, professionelles Einsprechen der fertigen Texte in der Aufnahmekabine – der ganztägige Workshop RADIO LEICHT GEMACHT bietet medieninteressierten Kindern ab 10 Jahren und Jugendlichen einen Einblick und Einstieg in die Radioproduktion. Freitag 31.07., 10:00 bis 17:00 Uhr, Teilnahmegebühr: 10 Euro (inkl. Verpflegung), Anmeldung bis 28.07. bei Tomasz Zapart, Tel. 089/55298063, E-Mail: tomasz.zapart@feierwerk.de.

MIX YOUR BEAT! Nach diesem DJ-WORKSHOP bringen Kinder ab elf Jahren und Jugendliche Stimmung auf jede Party. Laptop mit Soundkarte, ausreichend MP3s und die richtige (BPM-Sync)Philosophie sind das Grundwerkzeug und dann geht es zum Probeauflegen in den Party-Raum der Funkstation. Freitag 31.07. oder Freitag 28.08., 13:00 bis 17:00 Uhr, Teilnahmegebühr: 10 Euro, Anmeldung bis zum 24.07. bzw. 01.08. bei Tomasz Zapart, Tel. 089/552980-63, E-Mail: radiofs@feierwerk.de

Neue Apps und Technologien lernen Kinder ab elf Jahren und Jugendliche beim ganztägigen WORKSHOP DIGITALE SCHNITZELJAGD kennen. Nach der Recherche und Ideensammlung steht die Produktion der einzelnen Rallye-Stationen im Domagkpark, z.B. mit Fotos, Videos und Texten im Zentrum. Sonntag 02.08. oder Freitag 04.09., 10:00 bis 17:00 Uhr, Teilnahmegebühr: 10 Euro (inkl. Verpflegung), Anmeldung bis 31.07. bei Stephan Urbanski: Tel. 089/552980-63, E-Mail: stephan.urbanski@feierwerk.de

URBAN PLAY BOX: Unter Anleitung von Lena Hendlmeier gestalten Kinder von acht bis 12 Jahren in diesem Kreativ-Projekt im Laufe von vier Tagen mit Papier, Draht, Gips, Holz, Textil und vielem mehr Tierkostüme und Spielräume für ihre tierischen Spielfiguren. Diese bilden in den Räumen der Feierwerk Funkstation ein menschengroßes Spielbrett. Dienstag 04.08. bis Freitag 07.08., 10:00 bis 16:00 Uhr, Teilnahme kostenfrei, für einen kleinen Imbiss ist gesorgt, Anmeldung bis 28.07. bei Amelie Gürster: Tel. 089/552980-63, E-Mail: amelie.guerster@feierwerk.de

Tischtennis, Tennis, Streethockey und Skaten, alles an einem Tag! Jugendliche von 12 bis 15 Jahren schnuppern beim MINI-SPORTCAMP überall mal rein und lernen, mit Spaß an der jeweiligen Technik zu feilen. Dienstag 11.08., 10:00 bis 17:00 Uhr, Teilnahmegebühr: 10 Euro (inkl. Verpflegung), Anmeldung bis 24.07. bei Jonas Rehm: Tel. 089/552980-63, E-Mail: jonas.rehm@feierwerk.de

Einige Regulars für Kinder und Familien finden auch während der Ferien statt:

CAFÉ- UND SPIELZEIT für die ganze Familie (ab 14:30 Uhr, nur bei gutem Wetter als Terassen-Variante auf dem Vorplatz): Dienstag 28.07. bis Donnerstag 30.07. und im August jeweils dienstags und mittwochs.

KINDERNÄHKURS DIGITAL für Kinder von 8 - 12 Jahre (Mittwoch 29.07. ab 15:30 Uhr).

Außerdem ist die Feierwerk Funkstation in diesem Jahr von Montag, den 03.08. bis Freitag, den 07.08. (jeweils von 10-17 Uhr) einer von vielen stadtweiten Spielorten von Mini München, der Spielstadt für Kinder und Jugendliche.

Eine Übersicht zum gesamten Sommerferienprogramm der Feierwerk Funkstation und aller anderen Einrichtungen des Feierwerk e.V. gibt es auf ferienprogramm.feierwerk.de.

FEIERWERK FUNKSTATION | Margarete-Schütte-Lihotzky-Straße 36 | 80807 München Tel. 089 552980-63 | funkstation.feierwerk.de

Rückfragen an: Julia Irländer || E-Mail: julia.irlaender(at)feierwerk(dot)de || Tel. 089 – 72 488 – 130

Pressemitteilung Sommerferienprogramm in der Feierwerk Funkstation vom 02.07.2020 als PDF Download