Pressemitteilung vom 12.10.2021

SOUND OF MUNICH NOW 2021

20 Tage, 20 Bands, 20 Uhr, ab 1.11. online auf soundofmunichnow.de

An jedem Abend eine Premiere! Das Sound Of Munich Now Festival – veranstaltet vom Feierwerk und der Süddeutschen Zeitung – präsentiert von 1. bis 26. November 2021 jeden Tag neue Talente aus Münchens Musikszene. Insgesamt 20 Acts stellen sich und ihre Musik an 20 Tagen beim "SOMN Online" vor. Jeweils montags bis freitags ab 20 Uhr auf soundofmunichnow.de und allen zugehörigen Social-Media-Kanälen.
Im Mittelpunkt stehen aufwendig produzierte, jeweils 15-minütige Live-Videos, die im August exklusiv für Sound Of Munich Now in der Feierwerk Kranhalle von den Münchner Videografen Bernhard Schinn, Marcel Chylla und Team aufgenommen wurden. Pro Abend gibt es eine Video-Premiere eines Acts.

Wegen Corona konnte das Sound Of Munich Now auch für den Herbst 2021 nicht wie gewohnt als Festival an einem Wochenende geplant werden. Da die professionell produzierten Videos aber bereits im letzten Jahr für große Begeisterung sorgten, wurde das Format fortgeführt. Zudem ermöglichen die Aufnahmen den Acts eine große Reichweite für ihre Musik und bietet ihnen sogar einen Mehrwert über einen Festivalabend hinaus.

Eine Bühne für Münchens Musikszene seit 14 Jahren

Die Musikszene in München lebt, die Vielfalt ist gewaltig, das Niveau hoch – das Festival Sound Of Munich Now bietet seit 2008 die Chance, einen Einblick zu bekommen, was sich musikalisch so alles tut in der Stadt. In jedem Jahr spielen hier die spannendsten Acts, die die Münchner Musikszene zu bieten hat. Mittlerweile haben bereits 219 unterschiedliche Münchner Bands und Künstler*innen gespielt. Auch wenn die Konzertbühnen geschlossen haben, bleiben die Musiker*innen zum Glück weiter aktiv. Jedes Jahr tauchen neue Talente auf. So auch 2021.

Mit einer Frauenquote von weit mehr als 50 Prozent steht das SOMN-Line-up im Kontrast zu dem vieler anderer Festivals.

Das Line-up des Sound Of Munich Now 2021

ARK NOIR (Jazz, Electro, Experimental) + BLUSHY AM (Electro-Pop) + BUSY BANDULU SOUND (Dancehall, Club) + DANI DELION (R 'n' B, Soul) + ELLEREVE (Dark Pop) + EMMERICH (Pop-Punk, Alternative) + FALLWANDER (Pop, Electro, Experimental) + LAILA MONTANA (Pop) + LAURAINE (Synthie-Pop) + LBT (Jazz, Techno, Experimental) + MAY THE TEMPEST (Posthardcore, Metalcore) + MELLI ZECH (Pop) + OGARO ENSEMBLE (Worldmusic, Oriental) + POLYGONIA x DELUSIONAL CIRCUITS (Electro, Ambient, House) + QUEEN LIZZY (HipHop, Rap, R 'n' B) + RETTE MEIN PFERD (Alternative, Grunge, Indie) + USCHI (Noise, Punk) + VAN DAMME 38 (Alternative, Indie) + WASEEM (HipHop, Rap) + YOUNG FAST RUNNING MAN (Folk, Blues, Rock, Americana)

Veranstalter: Feierwerk e.V. und Süddeutsche Zeitung

Mit freundlicher Unterstützung von: Stadtjugendamt/JugendKulturWerk München und Landeshauptstadt München Kulturreferat

Präsentiert von: curt, egoFM, IN München, MunichMag

Alle Infos zum Festival gibt es auf soundofmunichnow.de.