Pressemitteilung vom 07.11.2018

Szene-Check in der Feierwerk Funkstation

Am 08.12. gibt es bei der Livekonzert-Reihe wieder junge, frische Bands auf der Bühne!

Am Samstag, den 08. Dezember geht der Szene-Check in der Feierwerk Funkstation in die vierte Runde. Mit den BONGBONGS, BREW BERRYMORE, LEVANTER und STEREO MONUMENT treten dieses Mal vier junge und frische Bands aus München und Umgebung auf und zeigen, was die Isarmetropole musikalisch so drauf hat – und das ist eine ganze Menge! Garantiert alternativer Hörgenuss!

Die Veranstaltung im Domagkpark knüpft an die Tradition Anfang des 21. Jahrhunderts an, als so manche Band der Münchner Szene auf dem Gelände der Funkkaserne spielte. Die Feierwerk Funkstation bringt diverseste Sounds der Stadt zurück ins Viertel: Egal ob Ska, Punk, HipHop, Gipsy-Jazz oder Singer/Songwriter, hier können sich junge Künstler*innen verschiedenster Musikrichtungen präsentieren.

Am Samstag, den 08.12. gibt es vier spannende Bands zu sehen: Die BONGBONGS, drei unbändige Schwestern, die gemeinsam mit ihrem Vater die Bühne zum Beben bringen und echte RockOhrwürmer produzieren. Außerdem spielt die fünfköpfige Rockband BREW BARRYMORE, die mit ihrem aktuellen Song „Arrogance“ gegen die Flüchtlingspolitik Deutschlands protestiert. Auch die Indie-Band LEVANTER ist mit dabei, die seit ihrer Gründung 2017 bereits auf über 60 Konzerten in Deutschland und Österreich gespielt hat und dank Crowdfunding im Mai ihre erste EP veröffentlichen konnte. Rhythmischen Rock bringen STEREO MONUMENT auf die Bühne des Szene-Checks. Mit Anleihen aus Ska, Rock’n’Roll und New-80ies-Synthie-Sounds sorgen die vier Münchner für mitreißende Auftritte.

SZENE-CHECK
Feierwerk Funkstation | Margarete-Schütte-Lihotzky-Straße 36 | 80807 München
Samstag, 08.12.2018
Einlass: 19:30 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr