Pressemitteilung vom 08.09.2022

Tag der offenen Tür im Mehrgenerationenhaus Feierwerk Dschungelpalast

Kreativ-Werkstätten, Figurentheater, Tanz, Bewegung und mehr am 1. Oktober

2010 ist der Feierwerk Dschungelpalast zu einem anerkannten Mehrgenerationenhaus geworden – aber was genau ist das? Was es hier alles zu sehen, zu erleben und zum Mitmachen gibt, erfahren Kinder und Erwachsene am Samstag, den 1. Oktober ab 14:30 Uhr. Am Tag der offenen Tür können Interessierte den Feierwerk Dschungelpalast mit all seinen Facetten kennenlernen. Klein und Groß haben Gelegenheit, die Kreativ-Werkstätten zu besuchen, das Malen mit Acrylfarben auf Leinwand auszuprobieren oder in die Tanz- und Bewegungskurse reinzuschnuppern. Im Dschungel-Café kann man Getränke und Kuchen genießen, in entspannter Atmosphäre zusammensitzen, mit dem Team plaudern und sich informieren. Die kleinen Besucher*innen erwartet ein vielfältiges Bastelprogramm und eine lustige Dschungel-Rallye mit kleinen Gewinnen. Ab 15:30 Uhr spielt das Figurentheater Linde Scheringer für Kinder ab vier Jahren und Erwachsene das Stück „Katz und Maus“, eine lustige Mäusegeschichte über das Teilen, Helfen und Tolerieren mit viel Situationskomik. Der Eintritt zum gesamten Tag der offenen Tür und auch zum Theaterstück ist frei. Das Dschungelpalast-Team freut sich auf viele interessierte Besucher*innen!

Katz im Haus – aus die Maus!

Amüsantes, phantasievolles Figurentheater für Kinder und Erwachsene zum Mitdenken und Mitmachen: Die Puppenspielerin, Märchenerzählerin und Geschichtenerfinderin Linde Scheringer spielt die lustige Fortsetzungsgeschichte von „Krach im Dach bei Witwe Grantel“. Die Mäuse Pippilotti Naseweis und Max Mucks leben mit ihren drei pfiffigen Mäusekindern vergnügt im paradiesischen Speicher der Witwe Grantel. Als selbsternannte Mäuse-Omi kümmert sie sich liebevoll um die Mäusefamilie. Der neidische Nachbar aber duldet keine Mäuse. Er schickt seine grimmige Katze in den Speicher. Ein turbulentes Treiben beginnt. Rettung verspricht die mutige Mäuseprinzessin Tea und alles wird gut!
Einlass: 15:15 Uhr, Beginn: 15:30 Uhr, Ende: 16:15 Uhr. Der Eintritt ist frei, kostenfreie Platzkarten
können unter 089/72488240 oder dschungelpalast(at)feierwerk(dot)de reserviert werden.

Kulturzentrum und Mehrgenerationenhaus

Als anerkanntes Mehrgenerationenhaus ist der Dschungelpalast ein Kulturzentrum, das jenseits von Alters- und Generationsgrenzen ein kreatives Miteinander aller ermöglicht. Neben dem vielfältigen Kulturprogramm für Kinder ab drei Jahren und deren Familien bietet das Mehrgenerationenhaus auch Programm für Erwachsene jeden Alters an. Der Dschungelpalast ist ein Haus der Möglichkeiten und genau der richtige Platz für kulturbegeisterte und engagierte Menschen - unabhängig von Alters- und Generationsgrenzen. Er ist ein wahres Paradies für Kreative: „Zuschauen, Mitmachen, Selbermachen" steht dabei über allen Angeboten und genau das können alle bekannten und neuen Besucher*innen am Tag der offenen Tür ausprobieren.

FEIERWERK DSCHUNGELPALAST | Hansastraße 41 | 81373 München Tel. 089/72488240dschungelpalast(at)feierwerk(dot)de