Pressemitteilung vom 14.11.2022

Weihnachtsfeier, Hofkonzert, Kino-Nachmittag, Räuchern, Adventskranz binden und himmlische Weihnachtsbasteleien

Tolle Programm-Specials zur Adventszeit im Feierwerk Nachbarschaftstreff

Zur Weihnachtsfeier im Feierwerk Nachbarschaftstreff in der Badgasteiner Straße 5 (Do.8.12.) sind alle Nachbar*innen herzlich eingeladen. Zum ersten Mal nach zwei Jahren sitzen hier ab 15 Uhr alle wieder bei Punsch, Lebkuchen und mitgebrachten Plätzchen gemütlich zusammen, basteln und singen. Ganz groß geschrieben wird das gemeinsame Singen auch beim weihnachtlichen Hofkonzert mit Musiker*innen von der „Klingenden Brücke“ (So. 18.12.). Ein schöner Nachmittag zusammen mit anderen Leuten bei einem weihnachtlichen Kino-Klassiker steht kurz vor Weihnachten auf dem Programm (Do. 22.12.). Einstimmen und vorbereiten auf die Weihnachtszeit können sich die Nachbar*innen u.a. mit einem uralten Brauch und Wohlfühl-Gerüchen. Räuchern mit Harzen und Kräutern ist am Sa. 19.11. und Fr. 9.12. im Nachbarschaftstreff das Thema. Auch in einem Kreativ-Workshop bzw. in der Kreativ-Werkstatt geht es weihnachtlich zu. Ob als Dekoration für zu Hause oder als Geschenke für die Lieben - ein selbst gebundener und gestalteter Adventskranz (Fr. 18.11.) oder himmlische Basteleien (Mi. 30.11.) sind etwas ganz Besonderes und Persönliches.

Katz im Haus – aus die Maus!

Amüsantes, phantasievolles Figurentheater für Kinder und Erwachsene zum Mitdenken und Mitmachen: Die Puppenspielerin, Märchenerzählerin und Geschichtenerfinderin Linde Scheringer spielt die lustige Fortsetzungsgeschichte von „Krach im Dach bei Witwe Grantel“. Die Mäuse Pippilotti Naseweis und Max Mucks leben mit ihren drei pfiffigen Mäusekindern vergnügt im paradiesischen Speicher der Witwe Grantel. Als selbsternannte Mäuse-Omi kümmert sie sich liebevoll um die Mäusefamilie. Der neidische Nachbar aber duldet keine Mäuse. Er schickt seine grimmige Katze in den Speicher. Ein turbulentes Treiben beginnt. Rettung verspricht die mutige Mäuseprinzessin Tea und alles wird gut!
Einlass: 15:15 Uhr, Beginn: 15:30 Uhr, Ende: 16:15 Uhr. Der Eintritt ist frei, kostenfreie Platzkarten
können unter 089/72488240 oder dschungelpalast(at)feierwerk(dot)de reserviert werden.

Kulturzentrum und Mehrgenerationenhaus

Als anerkanntes Mehrgenerationenhaus ist der Dschungelpalast ein Kulturzentrum, das jenseits von Alters- und Generationsgrenzen ein kreatives Miteinander aller ermöglicht. Neben dem vielfältigen Kulturprogramm für Kinder ab drei Jahren und deren Familien bietet das Mehrgenerationenhaus auch Programm für Erwachsene jeden Alters an. Der Dschungelpalast ist ein Haus der Möglichkeiten und genau der richtige Platz für kulturbegeisterte und engagierte Menschen - unabhängig von Alters- und Generationsgrenzen. Er ist ein wahres Paradies für Kreative: „Zuschauen, Mitmachen, Selbermachen" steht dabei über allen Angeboten und genau das können alle bekannten und neuen Besucher*innen am Tag der offenen Tür ausprobieren.

FEIERWERK DSCHUNGELPALAST | Hansastraße 41 | 81373 München Tel. 089/72488240dschungelpalast(at)feierwerk(dot)de