Pressemitteilung vom 15.06.2018

Tag der Offenen Tür in der Feierwerk Südpolstation

Am 08.07. öffnet die Kinder- und Jugendfreizeitstätte in Neuperlach Süd ihre Pforten

Endlich ist es wieder soweit: Am 08. Juli 2018 kann man in der Feierwerk Südpolstation auf Entdeckungsreise gehen. Von 11:00 bis 17:00 Uhr lädt die beliebte Kinder- und Jugendfreizeitstätte ein zum Tag der offenen Tür! Ein abwechslungsreiches Programm mit Führungen durchs Haus bietet Einblicke in die verschiedenen Angebote und Bereiche der Einrichtung und gleichzeitig die Gelegenheit, mit den Mitarbeiter*innen ins Gespräch zu kommen. Der Eintritt ist frei!  

Bei gutem Wetter können die Besucher*innen bei Würstchen, vegetarischem Grillgut und kalten Getränken die Lounge-Atmosphäre des gemütlichen Innenhofs auf sich wirken lassen, während auf der offenen Bühne Live-Musik der jungen Nachwuchsbands (u.a. aus den hauseigenen Proberäumen) BITTENBINDER, SELLOUT BOYS und THE GIANT’S HEART gespielt wird.

Und das ist natürlich noch lange nicht alles. Für Kinder gibt es ein kunterbuntes Programm: Während in der Krea(k)tiv-Werkstatt gebastelt werden kann, finden im Jugendtreff „PC-Pool“ parallel spannende Spiel- und Kreativ-Angebote statt; bei schönem Wetter natürlich auch OutdoorSpiele. Darüber hinaus gibt es Kicker, einen Billardtisch und Playstation.

Für alle, die schon immer mal Studioluft schnuppern wollten, stehen auch die Türen des hauseigenen Kinder- und Jugendradios „Südpolshow“ offen. Wer Lust hat, kann sich hier gern einmal ausprobieren, vielleicht findet sich ja der/die ein oder andere neue Radiomoderator*in.

Und auch für eine Schlechtwetter-Alternative ist gesorgt: Der Biergarten und die Bühne werden dann kurzerhand vom Innenhof in den großen Saal verlagert und im Südpolstation-Kino wird ein kleines Filmprogramm für Kinder ab 8 Jahren gezeigt. Also egal ob Regen oder Sonne – gefeiert wird in jedem Fall!

TAG DER OFFENEN TÜR
Feierwerk Südpolstation, Gustav-Heinemann-Ring 19 (Neuperlach Süd)
Sonntag, 08.07.2018 11:00 bis 17:00 Uhr
Eintritt frei

 

Die Veranstaltung wird präsentiert von: Himbeer Magazin – München mit Kind

 

 

Rückfragen an: Julia Irländer || E-Mail: julia.irlaender(at)feierwerk(dot)de || Tel. 089 – 72 488 – 130

Pressemitteilung Tag der Offenen Tür in der Feierwerk Südpolstation vom 15.06.2018 als PDF Download

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.