Pressemitteilung vom 09.05.2019

Für alle Generationen!

Der Feierwerk Dschungelpalast lädt im Rahmen der „Aktionstage Mehrgenerationenhaus“ am 02.06. ein zum Tag der offenen Tür

Am Sonntag, den 02.06. heißt es für Klein & Groß: Auf in den Feierwerk Dschungelpalast! Im Rahmen der „Aktionstage Mehrgenerationenhaus“ öffnet dieser nämlich von 14:00 bis 18:00 Uhr seine Türen und lädt alle ein, zu einem bunten Programm für alle Generationen vorbei zu schauen!

Im Rahmen des Tags der offenen Tür können sich die Besucher*innen einen Einblick in die tägliche Arbeit eines Mehrgenerationenhauses verschaffen, das Team und das Haus mit all seinen Facetten kennenlernen. In mehreren Kreativwerkstätten wird gebastelt und mit Acrylfarben auf Leinwand gemalt werden, in der Holzwerkstatt stehen Garten-Steckerl und –aufhänger auf dem Programm. Außerdem geht es sportlich zur Sache: Während die Kleinen in die Kindertanzgruppe „Hüpfkäfer & Sausewind“ hineinschnuppern können, sind ältere Tanzbegeisterte herzlich willkommen, einmal den „Modern Dance“ auszuprobieren. Neben einem Schminkstand für Kinder gibt es eine lustige Dschungel-Rätsel-Rallye mit kleinen Preisen, bei der auch die Eltern oder Oma und Opa mit übers Feierwerk-Gelände flitzen dürfen. Das Dschungel-Café steht offen und lädt mit Getränken und Kuchen ein, für eine Pause oder auch regen Austausch vorbei zu schauen.

Seit Januar 2010 ist der Feierwerk Dschungelpalast ein anerkanntes Mehrgenerationenhaus, also ein Begegnungsort für Jung und Alt, an dem das Miteinander der Generationen aktiv gelebt werden kann. Jede und jeder ist willkommen. Alle Infos zum Programm gibt es auf www.mehrgenerationenhaeuser.de.

Feierwerk Dschungelpalast
Tag der offenen Tür im Mehrgenerationenhaus
Hansastraße 41
Sonntag, 02.06.2019 | 14:00 bis 18:00 Uhr