Metal, Electronica | Los Angeles, USA
Die amerikanischen EBM-Virtuosen YOUTH CODE – das Projekt der Multi-Instrumentalisten Sara Taylor und Ryan George – begrüßen ihr erstes richtiges Musikalbum seit fünf Jahren: "Yours, With Malice".
Was sich geändert hat, ist die Liebe zum Detail von YOUTH CODE und ihr hyperfokussierter Ansatz beim Songwriting – zwei Dinge, die nur aus dem Wissensschatz einer Band stammen können, die seit mehr als einem Jahrzehnt dabei ist.
"Yours, With Malice" brüllt und stampft wie ein gepanzerter, bewaffneter Bulldozer aus den Startlöchern – zermahlt Schädel zu feinem Pulver, während brodelnde Subbässe, knochenbrechende Snare-Hits, zischende Hi-Hats und ribbenerschütternde Kicks wie verbrauchte Granaten vom Boden abprallen.
Die Gruppe begann 2012 als Projekt der Partner George und Taylor, inspiriert von den klassischen Sounds von "New Order", "Depeche Mode" und dem Hardcore-Punk, der einen Großteil ihrer Jugend geprägt hatte. Das Ergebnis war eine Demo-Kassette, die zu einer 7"-Veröffentlichung auf "Angry Love" führte, der ersten Band, die nichts mit dem legendären Psychic TV zu tun hatte und auf diesem Label veröffentlicht wurde.
Es folgten ein selbstbetiteltes Album, dann 2014 die EP „A Place to Stand“ und 2016 das Album „Commitment to Complications“, während sie mit so unterschiedlichen Gruppen wie "Chelsea Wolfe", "HEALTH", "Skinny Puppy" und anderen, zusätzlich zu Arena-Shows mit "My Chemical Romance" und Auftritten auf der Hauptbühne mit "Nine Inch Nails".
Es folgten zahlreiche Lobeshymnen in der Presse, bevor die Pandemie ausbrach. Nun kehrt die Band mit ihrem Meisterwerk zurück. (Quelle: Veranstalter, Übersetzung: Feierwerk e.V.)
Links
Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.