Du bist auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle und interessierst dich für Kulturveranstaltungen, Konzertbooking und Veranstaltungsorganisation? Dann bist du bei uns richtig! Unser Veranstaltungsteam veranstaltet und betreut hauptsächlich Partys, Konzerte und Festivals verschiedenster Genres mit lokalen und internationalen Künstler*innen und Bands in den hauseigenen Locations in der Hansastraße. Aber auch Veranstaltungen wie Firmenevents, Diskussionsforen, Workshops sowie die Ausstellungen im Farbenladen gehören zum Tagesgeschäft.

In unserer Veranstaltungsabteilung bieten eine Ausbildung als Veranstaltungskauffrau/-mann (w/m/d) mit den Schwerpunkten Konzertbooking und Veranstaltungsorganisation sowie Events und Vermietungen

 

 

In unserer hausinternen Technikabteilung lernst du passend dazu den Sound der unterschiedlichen Musikstile live zu mischen und mit Lichteffekten in den Locations eine gute Stimmung für die Events zu erzeugen. Auch die sicherheitstechnische Konzeption und Durchführung von Veranstaltungen ist Teil der

Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik (w/m/d)

 

 

Abwechslungsreiche Tätigkeit in den Bereichen der Finanz- und Personalbuchhaltung sowie der allgemeinen Verwaltung eines Kulturbetriebs bietet die 

Ausbildung zur Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (w/m/d)

 

 

Zudem besteht in verschiedenen Bereichen und an verschiedenen Orten die Möglichkeit bei uns einen Bundesfreiwilligendienst zu machen. 

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.