Organisiere deine eigene Veranstaltung

Im Feierwerk könnt ihr nicht nur Konzerte und Partys besuchen, sondern auch selbst mit unserer Unterstützung Veranstaltungen organisieren. Wir möchten euch damit eine Plattform bieten, euch auszuprobieren und erste Erfahrungen in diesem Bereich zu sammeln. Der Fokus liegt hierbei hauptsächlich auf Subkultur in und um München. Euren Ideen sind aber natürlich auch darüber hinaus keine Grenzen gesetzt.

 

Ansprechpartner: Katharina Renner unter booking(at)feierwerk(dot)de

Erfolgreiche Beispiele

Die Münchner MITTELSTUFENPARTYS für Jugendliche von 13 bis 17 Jahren sind aus einer Kooperation von Schüler*innen verschiedener Münchner Schulen entstanden. Gemeinsam mit uns organisieren sie ehrenamtlich diese einzigartigen Partys für eine Zielgruppe, für die es sonst in München wenig Feier-Angebot gibt. 

Mittelstufenparty auf Instagram

Website Mittelstufenparty

Seit 2006 organisieren Schüler*innen des Klenze-Gymnasiums das ROCK AM KLENZE für alle, die Bock auf ein musikreiches Event haben und dem Schul- und Arbeitsalltag entfliehen wollen.

Rock am Klenze auf Instagram

Das PESTFEST, ein eintägiges Bandfestival organisiert vom Pestalozzi Gymnasium München für Jugendliche aus ganz München findet seit 2014 einmal jährlich bei uns im Feierwerk statt. 

Pestfest auf Instagram

Website Pestfest

Veranstalten im Sunny Red

Nachwuchsveranstalter*innen haben im Sunny Red die Möglichkeit in Zusammenarbeit mit uns neue Veranstaltungsformate aufzubauen oder die Räumlichkeit für die Organisation erster Konzerte zu nutzen - ohne dabei ein großes finanzielles Risiko einzugehen. 

 

Ansprechpartner: Jan Bauer unter booking(at)feierwerk(dot)de

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.