BOOMBOX ROCKS!
Jugendkulturfestival im Rahmen von "Respekt und Toleranz im Quartier"
Feierwerk Boom freut sich, das erste BoomBox-Festival veranstalten zu dürfen. Unter dem diesjährigen Stadtviertel-Motto „Respekt und Toleranz“ versammeln sich bei freiem Eintritt an drei Tagen (10.07. + 11.07. + 12.07.2025 | täglich 16 - 23 Uhr) 14 musikalische Acts zwischen Metal, Indie, Pop und Folk, um Vielfalt, Gleichheit und Inklusion zu demonstrieren. Ein Biergarten, eine Ausstellung, coole Drinks und eine lässige Atmosphäre runden das Festival ab.
Mit freundlicher Unterstützung vom Bezirksausschuss 22 und dem Lokalen Bildungsmanagement Freiham / Referat für Bildung und Sport
Treffpunkt: BoomBox, Ecke Centa-Hafenbrädl-/Anton-Böck-Straße
Unser Lageplan hilft euch dabei, euch zurechtzufinden.
Stil: Heavy Metal, Punk | Heimat: München
Die neu gegründete Metal-Band FORTY TWO besteht aus den drei Mitgliedern Jonas Krause (15, Schlagzeug), Wolfgang Greiner (13, Gitarre) und Zita Balon (14, Bass). Von New Wave of British Heavy Metal bis zu Punk und eigenen Songs wird alles gespielt. (Quelle: Bandinfo)
Stil: Alternative, Indie-Rock | Heimat: Germering
OCEAN'S BRIDE steht für energiegeladenen Alternative-/Indie-Rock mit Kontrasten: heavy Gitarrenriffs, gefühlvolle Passagen und tanzbare, teils funkig-verspielte Rhythmen formen einen Sound, der eingängig und zugleich anspruchsvoll ist. Die durch Sprechgesang und Screams ergänzten Texte, verarbeiten persönliche Erfahrungen - bleiben dabei aber authentisch und nahbar. Die Band aus München hat nach langer gemeinsamer Entwicklung einen eigenen Stil gefunden, in dem kreative Freiheit und Spielfreude zusammenkommen. Trotz musikalischer Tiefe und Intensität steht der Spaß an der Musik im Mittelpunkt, ohne sich dabei allzu ernst zu nehmen.
Links
Stil: Heavy Metal, Rock | Heimat: München
Packende hartmetallene Riffs, unterlegt mit der rauchgeschwängerten Stimme eines James Hetfield, halsbrecherischen Gitarrensoli, melodischen Basslines und einer Doublebass-Maschinengewehrsalve – SKYBORN verbindet klassischen Hard Rock und Heavy Metal mit progressiven Einflüssen à la "Children of Bodom" und "Dream Theater". (Quelle: Bandinfo)
Links
Stil: Metal, Metalcore | Heimat: Pfaffenhofen a.d. Ilm
Die fünf Jungs von KAIFECK sind eine Underground Band aus Pfaffenhofen a.d. Ilm, die seit 2016 anspruchsvollen Modern Metal spielt. Ihre Musik ist geprägt von verschiedensten Einflüssen aller Mitglieder und lässt sich am besten als zeitgemäßer und progressiver Metalcore beschreiben.
Am 28. Mai 2021 ist ihr lang erwartetes Debütalbum "Rebirth" erschienen, welches 10 Tracks mit einer Gesamtlänge von 45 Minuten umfasst. Durch die Zusammenarbeit aller Bandmitglieder konnte das Album komplett in Eigenregie aufgenommen, produziert und veröffentlicht werden. Die Texte behandeln verschiedenste gesellschaftliche und philosophische Themen, wie die Vergänglichkeit der Zeit in "Infinite Dive" oder dem ewigen Kampf mit sich selbst in "Mars Arise".
Charakteristisch für ihre Musik sind harte Riffs mit treibenden Drums gepaart mit prägnanten Basslines und mitreißenden Melod- und Harmonien. Egal ob Headbanger, Mosher, Wall of Death Fan oder Genießer von kontrastreicher Musik, hier kommt jeder auf seine Kosten.
Während der Festival-Saison 2023 konnte KAIFECK ihren bisher größten Live-Act vor mehreren Hundert Zuschauern auf dem "StuStaCulum" Festival in München
feiern. Mit diesem Erfolg im Rücken sind die Jungs motiviert diesen Meilenstein zu toppen, während sie gleichzeitig weiter an ihrem zweiten Album arbeiten.
Links
Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.