Stil: Technical Death Metal | Heimat: Tirol/Südtirol
VIRIAL wurde 2010 von den Brüdern Christian und Thomas Wieser gegründet. Nach Erscheinen des ersten Albums mit dem Titel „Organic Universe“ (2015), das in Zusammenarbeit mit zwei Session Musikern produziert wurde, stießen Stefan Rojas und Philip Dollinger zur Band. Durch diese Konstellation wurden Live Shows sowie Aufnahme und Release des aktuellen Albums „Transhumanism“ (2021) durch das australische Plattenlabel Vicious Instinct Records ermöglicht.
Früher 2000er Technical Death Metal Sound, qualitativ hochwertig aufgenommen und gemischt. Die Songs auf dem aktuellen Album beinhalten Parts mit Klavier, klassischen Gitarren, Westerngitarren und atmosphärischen Synths ebenso wie Death Metal-typische Schlagzeug-Techniken und harte E Gitarren-Riffs. In den Songtexten geht es um Geschehnisse im Makrokosmos, Realität gepaart mit Science Fiction. VIRIAL ist Teil des Begriffs “Virialsatz”, welcher in der Astrophysik und der Himmelsmechanik Anwendung findet. Der Begriff „Virial“ selbst stammt aus dem Lateinischen und bedeutet „Kraft“. (Quelle: Bandinfo)
Links
Stil: Thrash Metal, Death Metal | Heimat: München
Aus dem Bodensatz der Bierhumpen sind einst schon die schaurigsten Geschichten und Erzählungen entstanden. NORGAAHL bläst euch die alten Raunachtgeschichten im neuen Soundgewand entgegen und entführt euch in ein Gewitter aus Death, Black und Thrash Metal.
Geerdete Basslinien und fette Doublebass bilden das Fundament für ein Dickicht aus Gitarrenläufen und Riffs, über denen die tiefen Growls des Sängers toben. NORGAAHL vereinen so gekonnt Melodien mit Brutalität. Seit 2016 bringen sie nun ihre Musik unter die Metalzuhörerschaft und streben darüber hinaus die musikalische Weltherrschaft an.
Die Botschaften der alten Sagen und Märchen sind die Furcht vor der Dunkelheit. Im Disput mit Gevatter Tod geht es manchmal melancholisch, aber nie zimperlich zu. (Quelle: Bandinfo)
Links
Stil: Melodic-Hardcore | Heimat: Freising
Revolution never dies!
Eine zerfledderte Flagge flattert in einem von Asche und Glut erhitztem Unwetter. Die Mächte, welche Arroganz, Ungerechtigkeit und Hass verbreiten, lassen unser Feuer umso heißer brennen!
Wir sind LEADERLESS.
Und wir sind auf Mission euch fortzureißen und zu begeistern.
Wir kredenzen euch Melodic Death Metal,
melodiös und dennoch brachial.
Mit einer ordentlichen Prise Galgenhumor,
oder sollten wir besser sagen Guillotinenhumor?
Argwohn, Rache und Hoffnung werden in unserer Musik thematisiert,
denn das Spiel des Lebens gewinnt am Ende sowieso niemand. Warum nicht Spaß dabei haben? (Quelle: Bandinfo)
Links
Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.