Grunge | München
Gentlemen des Grunge. Metal meets Elite: Das Münchner JD POWER TRIO teilt musikalische Ohrfeigen in schicken Anzügen aus - ein musikalischer CraftBetrieb abseits der Produkte von Großkonzernen.
JD und sein POWER-TRIO sind keine Newcomer und dürfen bereits zwei professionell aufgenommene Studioalben verbuchen. Nach einer Exkursion in die Welt der Americana sowie einer Reihe von skurrilen Unplugged-Coversongs, welche über 25.000 Aufrufe bei YouTube sammelten, sind die Gentlemen zur dunklen und lauten Seite der Gitarrenmusik zurückgekehrt.
Gitarrengetriebener Rock/Metal, aufgelockert durch melodischen Gesang und raffiniert vorgestellt – das sind die Markenzeichen des energiegeladenen Trios. Im Mittelpunkt des Projekts steht der Münchner Sänger, Gitarrist und Akademiker JD – Jakub Dwornicki – ein deutsch-polnischer Künstler, der überzeugt, dass harte Gitarrenmusik salonfähig ist. Zusammen mit Bonifaz Prexl (Schlagzeug) und Julian Raab (Bass), bieten sie als das JD POWER TRIO „Uneasy Listening“ im eleganten Pelz. Die harten Riffs geben Auftrieb und die Songetexte ermutigen zur Selbstreflektion und predigen Individualität.
JD POWER TRIO legen viel Wert auf Professionalität und gepflegtes Aussehen. Die offizielle Kleidung bedeutet aber nicht, dass die Band live wie Pfosten strammsteht. Ganz im Gegenteil bezeichnet die Münchner Lokalpresse JD als "nimmermüden Headbanger", denn selbstverständlich wird das musikalische Gesamtpaket in einer charismatischen Liveperformance vorgetragen. Auch in Anzug und Krawatte. (Quelle: Bandinfo)
Links
Punk, Blues, Garage, Rock, Disco | München
ROBO ist ein Instrumental-Duo, das persönliche musikalische Einflüsse aus Punk, Blues, Garage, Surfrock und Disco-Musik vereint. Mit vielen Fuzzy-Riffs und Rhythmen. (Quelle: Bandinfo)
Links
Stonerrock, Metal | München
Definition: CRACKPOT CHICKEN FROM HELL = Totally insane
Das verrückte Huhn aus der Hölle ist nicht böse – es ist einfach nur abgefuckt, so abgefuckt, dass der Teufel selbst es vor die Türe setzte.
CRACKPOT CHICKEN FROM HELL sind fünf Musiker aus München in ehrlicher Rockbesetzung: Drums, Bass, Guitars & Vox.
Riboo, Dängel, Chriii, Kai & Erik – fünf Jungs, die alle seit über 20 Jahren Musik machen und in diversen Bands gespielt haben, sind seit knapp zwei Jahren in neuer Formation unterwegs – zum Gipfel des Abfucks. Wie hört sich das an? Schön dreckig! Stoner-Metal-Laidback-Speed-Punk wäre zu umständlich – deshalb einfach: FUCKROCK!
Drums wie Höllenhunde, Basslines wie Stalagmiten, Gitarren wie Kreissägen und Vocals wie Hühnerkralle. It's FUCKROCK.
Hinweis: Enthält Stromgitarrenmusik.
Erwünschte Nebenwirkungen: Moschen, Pogen, Chorea Huntington (Veitstanz).
Achtung: Kann Tinitus, epileptische Anfälle, psychosomatische Störungen, Brechdurchfall u.a. schwerwiegende Symptome hervorrufen. (Quelle: Bandinfo)
Links
Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.