anders gleich“ – so heißt die gemeinsame Ausstellung von Adriana, Sam und Theo, die im Farbenladen gezeigt wird. Drei Künstler*innen, drei Ausdrucksformen, ein gemeinsamer Raum: Die Ausstellung verbindet persönliche Einblicke, gesellschaftskritische Themen und die Kraft von Gemeinschaft.

Collab Adriana x Sam

In ihrer gemeinsamen Kollaboration verbinden Adriana und Sam visuelle und textile Kunst – handgefertigte Unikate, die ihre individuellen Ausdrucksformen zu einem neuen Ganzen verschmelzen lassen.

Gemeinsam

Aus den unterschiedlichen künstlerischen Perspektiven entsteht ein Raum, der nicht nur Kunst zeigt, sondern Begegnung und Austausch ermöglicht – ehrlich, direkt und voller Energie. „Anders Gleich“ bringt Menschen zusammen, die mit ihren Ausdrucksformen Unterschiedliches erzählen und doch eine gemeinsame Sprache finden.


Vernissage: Freitag, 05.12.25 | 16:00- 22:00 Uhr

Öffnungszeiten:

Sonntag, 07.12.2025 | 16:00- 21:00 Uhr

Samstag, 13.12.2025 | 16:00- 21:00 Uhr

Sonntag, 14.12.25 | 16:00- 21:00 Uhr

Freitag, 19.12.25 | 16:00- 21:00 Uhr

Samstag, 20.12.25 | 16:00- 21:00 Uhr


Wir sind ein queerer Safe(r) Space mit queeren Künstler*innen. Alle queeren Menschen sind herzlich willkommen – auch einfach zum Austausch und Zusammensein vor Ort.

Adriana | Malerei
München

ADRIANA ist eine queere Künstlerin, die in digitalen Zeichnungen, Leinwand-Arbeiten und Filmprojekten intime Momente mit politischen, feministischen und queeren Themen verknüpft. Mit ADHS groß geworden und oft als „zu viel“ empfunden, nutzt sie Kunst als Ventil – um lautlose, aber starke Meinungen sichtbar zu machen. Ihre Arbeiten sind queer, laut, politisch und feministisch – manchmal unbequem, aber immer echt. Sie zeigen Verletzlichkeit und Echtheit, regen zum Austausch an und möchten vor allem eins: dass Menschen sich gesehen und gehört fühlen.

Sam
Sam | Malerei
München

SAM setzt sich in seiner Arbeit kritisch mit Fast Fashion, Kapitalismus und Overconsumption auseinander. Mit seinen Entwürfen zeigt er, dass Secondhand-Kleidung nicht an Wert verliert und keinesfalls im Müll landen muss. Besonders seine Caps, die er aus recycelten Textilien fertigt, stehen für Individualität und Widerstand gegen den Druck zur Anpassung.

„Seit ich klein bin, wird mir versucht einzureden, dass ich zu viel sei. Mit meinen Caps möchte ich zeigen, dass es gut ist, aus der Menge herauszustechen, nicht der Norm zu entsprechen und man selbst zu sein. Außerdem möchte ich Menschen inspirieren, Fast Fashion von großen Konzernen zu hinterfragen und Alternativen zu entdecken.“

to
to | Malerei
München

TO ist ein 23-jähriger Künstler, der seit 2020 vorwiegend mit Acryl auf Leinwand arbeitet. Seine Werke bewegen sich zwischen Neo-Expressionismus und abstrakter Porträtkunst und entstehen oft aus einem spontanen Impuls heraus. Sie reichen von düsteren, intensiven Kompositionen bis zu helleren, fast verspielten Interpretationen des menschlichen Gesichts. Für TO ist Malerei eine Möglichkeit, innere Stimmungen sichtbar zu machen und sie in eine Form zu bringen, die andere zu Interpretation anregt.

Präsentiert von: Mucbook