Sa 20.12.2025

Farbenladen

Beginn: 15:00 Uhr | Ende: 21:00 Uhr

Eintritt frei

„anders gleich“

anders gleich“ – so heißt die gemeinsame Ausstellung von Adriana, Sam und Theo, die im Farbenladen gezeigt wird. Drei Künstler*innen, drei Ausdrucksformen, ein gemeinsamer Raum: Die Ausstellung verbindet persönliche Einblicke, gesellschaftskritische Themen und die Kraft von Gemeinschaft.

Collab Adriana x Sam

In ihrer gemeinsamen Kollaboration verbinden Adriana und Sam visuelle und textile Kunst – handgefertigte Unikate, die ihre individuellen Ausdrucksformen zu einem neuen Ganzen verschmelzen lassen.

Gemeinsam

Aus den unterschiedlichen künstlerischen Perspektiven entsteht ein Raum, der nicht nur Kunst zeigt, sondern Begegnung und Austausch ermöglicht – ehrlich, direkt und voller Energie. „Anders Gleich“ bringt Menschen zusammen, die mit ihren Ausdrucksformen Unterschiedliches erzählen und doch eine gemeinsame Sprache finden.

Vernissage: Freitag, 05.12.25 | 16:00- 22:00 Uhr


Öffnungszeiten:

Sonntag, 07.12.2025 | 15:00- 21:00 Uhr

Samstag, 13.12.2025 | 15:00- 21:00 Uhr

Sonntag, 14.12.25 | 15:00- 21:00 Uhr

Freitag, 19.12.25 | 15:00- 21:00 Uhr

Samstag, 20.12.25 | 15:00- 21:00 Uhr


Wir sind ein queerer Safe(r) Space mit queeren Künstler*innen. Alle queeren Menschen sind herzlich willkommen – auch einfach zum Austausch und Zusammensein vor Ort.

Präsentiert von

Adriana

Malerei | München

Adriana

ADRIANA ist eine queere Künstlerin, die in digitalen Zeichnungen, Leinwand-Arbeiten und Filmprojekten intime Momente mit politischen, feministischen und queeren Themen verknüpft. Mit ADHS groß geworden und oft als „zu viel“ empfunden, nutzt sie Kunst als Ventil – um lautlose, aber starke Meinungen sichtbar zu machen. Ihre Arbeiten sind queer, laut, politisch und feministisch – manchmal unbequem, aber immer echt. Sie zeigen Verletzlichkeit und Echtheit, regen zum Austausch an und möchten vor allem eins: dass Menschen sich gesehen und gehört fühlen.


Sam

Malerei | München

Sam

SAM setzt sich in seiner Arbeit kritisch mit Fast Fashion, Kapitalismus und Overconsumption auseinander. Mit seinen Entwürfen zeigt er, dass Secondhand-Kleidung nicht an Wert verliert und keinesfalls im Müll landen muss. Besonders seine Caps, die er aus recycelten Textilien fertigt, stehen für Individualität und Widerstand gegen den Druck zur Anpassung.

„Seit ich klein bin, wird mir versucht einzureden, dass ich zu viel sei. Mit meinen Caps möchte ich zeigen, dass es gut ist, aus der Menge herauszustechen, nicht der Norm zu entsprechen und man selbst zu sein. Außerdem möchte ich Menschen inspirieren, Fast Fashion von großen Konzernen zu hinterfragen und Alternativen zu entdecken.“


to

Malerei | München

to

TO ist ein 23-jähriger Künstler, der seit 2020 vorwiegend mit Acryl auf Leinwand arbeitet. Seine Werke bewegen sich zwischen Neo-Expressionismus und abstrakter Porträtkunst und entstehen oft aus einem spontanen Impuls heraus. Sie reichen von düsteren, intensiven Kompositionen bis zu helleren, fast verspielten Interpretationen des menschlichen Gesichts. Für TO ist Malerei eine Möglichkeit, innere Stimmungen sichtbar zu machen und sie in eine Form zu bringen, die andere zu Interpretation anregt.


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.