Fr 13.05.2022

Sunny Red

Einlass: 20:00 Uhr | Beginn: 20:30 Uhr

siehe AK

ZOMBIE SESSIONS

Zombie Sessions Vol. 61

ZOMBIE SESSIONS ist eine Konzertreihe von Musiker*innen für Musiker*innen auf Non-Profit und DIY-Basis und verfolgt seit 2013 das Ziel, faire Auftrittsmöglichkeiten und Räume für bekannte und unbekannte Musik abseits des Mainstreams zu schaffen. Genreübergreifend liegt der Fokus der ZOMBIE SESSIONS zwar auf den härteren Spielarten des Rock (Punk, Hardcore, Metal, Noise, Grunge, Stoner etc., bzw. jeglicher Sound, der sich keinem Genre richtig zuordnen lässt), aber auch Jazz, Pop und HipHop bspw. waren bereits vertreten. 

Die ZOMBIE SESSIONS ist nicht nur eine Herzensangelegenheit der Köpfe dahinter, sondern auch der Versuch einen Beitrag zur musikalischen Münchner Subkultur zu leisten und diese sowohl innerhalb, als auch nach außen mit Künstler*innen aus ganz Europa zu vernetzen. 

Daher sind die ZOMBIE SESSIONS für Musikliebhaber*innen die perfekte Gelegenheit Bands aus München, Deutschland sowie aus dem Ausland hautnah zu erleben. Die ZOMBIE SESSIONS laden dazu ein, in die lockere, familiäre Atmosphäre einzutauchen und sich bei energiegeladenen, schweißtreibenden und manchmal ausufernden Konzerten einfach treiben zu lassen. Mit einem niedrig gehaltenen Eintrittspreis sind die ZOMBIE SESSIONS, welche in der Glockenbachwerkstatt, im Kafe Kult oder Sunny Red/Feierwerk stattfinden, zudem niederschwellig zugänglich für ein breites Publikum. 

Alle Künstler*innen und Bands, die bei den ZOMBIE SESSIONS gerne auftreten würden, sollten sich den Bandleitfaden zu Gemüte führen und über die Mailadresse zombie.sessions@gmail.com Kontakt aufnehmen, damit die Planung beginnen kann… 

...und dann heißt es nur noch abwarten und Spezi trinken. 

Aye

G.RAG / ZELIG IMPLOSION DELUXXE

Stil: No Wave | Heimat: München

G.RAG / ZELIG IMPLOSION DELUXXE

Großkapellenleiter Andreas Staebler (G.Rag) sucht neben den "Hermanos Patchekos" und den "Landlergschwistern" immer wieder das kompakte, direkte Format. Die "Dos Hermanos" sind genau das, ebenso wie das neueste Outfit: G.RAG / ZELIG IMPLOSION. Gemeinsam mit Schlagwerker Zelig belebt Staebler das 2-Man-Band-Genre neu. Er bricht wissentlich mit der populären Formel Gitarre + Schlagzeug + Blues und bezieht sich lieber auf den No Wave der frühen 80er. (Quelle: Bandinfo)


MINDCRAWLER

Stil: Stonerrock, Doom, Psychedelic, Rock | Heimat: München

MINDCRAWLER

Vorbei am Tannhäuser Tor, durch den Wirbel der schwarzen Löcher und zurück zum Staub des Death Valley. MINDCRAWLER kennen die entlegensten Orte wie ihre Westentasche. Seit 2016 steuert dieses Raumfahrzeug aus dem Stadtrand von München den Orbit der bayerischen Live-Clubs und hinterlässt überall und hinterlässt überall nur zertrümmerte Bühnen. Die vierköpfige Band bietet einen Mix aus Space Rock, Stoner, Doom und Psych. Sie zollen den Giganten des Desert Rock Tribut und fügen gleichzeitig ihre eigene Vision mit transzendentaler Meditation und von Punk und Metal inspirierten Riffs. 2020 wird ihre Übertragung in die entferntesten Regionen des Weltraums und zurück mit der Veröffentlichung ihres hochgelobten Debüts "Lost Orbiter" noch lauter. Dieses Werk der Liebe besteht aus sechs atemberaubenden Tracks, die akribisch vorbereitet wurden, um die Gesichter Gesichter zum Schmelzen zu bringen und die Triebwerke auf Hochtouren zu bringen. Da die aktuelle Pandemie auf dem Planeten Erde das wiederholte Anhören in den eigenen vier Wänden umso zwingender macht, sind MINDCRAWLER und Sound-Effect Records stolz darauf, "Lost Orbiter" zum allerersten Mal auf atemberaubendem splatterfarbenen Vinyl zu veröffentlichen. Schnallt euch an, entstaubt eure Moonboots und lasst euch auf eine der größten Überraschungen dieses Jahres im im Bereich des harten Space Stoner Rocks. (Quelle: Veranstalter)


WHAZHO

Stil: Indie, Electro, Dub | Heimat: München

WHAZHO

WHAZHO sind zwei (klingen aber wie drei, mindestens). Aus München. Since 2015. Schlagzeug//Philip Gross , Bass//Christian Riedel, Superlooper auch dabei. Es geht nur um 1: laut/lauter Effekte, elektrisch/elektronisch, analog/digital, Gitarren und Gesang? 
Nein! Postrock vs Protodub, Autobahn's not dead, Tanzen erlaubt, Träumen auch. Ambivalentes Ambiente vs Marktschreier am Strand. Das alles und noch viel mehr... 

Heute feiern wir Plattentaufe für unser 12‘‘ Vinyl Album „+ -„ erschienen bei Gutfeeling Records

(Quelle: Bandinfo)


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.