Fr 02.09.2022

Sunny Red

Einlass: 20:00 Uhr | Beginn: 20:30 Uhr

AK: 5,00 Euro

ZOMBIE SESSIONS

Zombie Sessions Vol. 63 - PIRX Album Release

ZOMBIE SESSIONS ist eine Konzertreihe von Musiker*innen für Musiker*innen auf Non-Profit und DIY-Basis und verfolgt seit 2013 das Ziel, faire Auftrittsmöglichkeiten und Räume für bekannte und unbekannte Musik abseits des Mainstreams zu schaffen. Genreübergreifend liegt der Fokus der ZOMBIE SESSIONS zwar auf den härteren Spielarten des Rock (Punk, Hardcore, Metal, Noise, Grunge, Stoner etc., bzw. jeglicher Sound, der sich keinem Genre richtig zuordnen lässt), aber auch Jazz, Pop und HipHop bspw. waren bereits vertreten. 

Die ZOMBIE SESSIONS ist nicht nur eine Herzensangelegenheit der Köpfe dahinter, sondern auch der Versuch einen Beitrag zur musikalischen Münchner Subkultur zu leisten und diese sowohl innerhalb, als auch nach außen mit Künstler*innen aus ganz Europa zu vernetzen. 

Daher sind die ZOMBIE SESSIONS für Musikliebhaber*innen die perfekte Gelegenheit Bands aus München, Deutschland sowie aus dem Ausland hautnah zu erleben. Die ZOMBIE SESSIONS laden dazu ein, in die lockere, familiäre Atmosphäre einzutauchen und sich bei energiegeladenen, schweißtreibenden und manchmal ausufernden Konzerten einfach treiben zu lassen. Mit einem niedrig gehaltenen Eintrittspreis sind die ZOMBIE SESSIONS, welche in der Glockenbachwerkstatt, im Kafe Kult oder Sunny Red/Feierwerk stattfinden, zudem niederschwellig zugänglich für ein breites Publikum. 

Alle Künstler*innen und Bands, die bei den ZOMBIE SESSIONS gerne auftreten würden, sollten sich den Bandleitfaden zu Gemüte führen und über die Mailadresse zombie.sessions@gmail.com Kontakt aufnehmen, damit die Planung beginnen kann… 

...und dann heißt es nur noch abwarten und Spezi trinken. 

Aye

PIRX

Stil: Postpunk | Heimat: München

PIRX

Die Natur drängt zurück in die Komfortzone des Menschen. Zeigt sich, in Form von Viren und Klimawandel. In Form von Vulkanausbrüchen – bedrohlich und faszinierend zugleich. Die Band PIRX reagiert musikalisch darauf, sucht Entsprechungen dafür. Spiegelt ein Zeitalter künstlerisch, dass nach dem Einfluss des Menschen auf die Umwelt benannt ist. Schafft Kunst in einer Zeit, in der sich die Natur gewaltsam zurück ins Bewusstsein einer Gesellschaft drängt und drängen muss. Noisig klingt das in der musikalischen Umsetzung von PIRX, mächtig und rau, gleichzeitig anschmiegsam – gewaltig und behaglich. PIRX wurde im Jahr 2019 von den beiden Geowissenschaftlern und Musikern Lina Seybold und Moritz Gamperl gegründet. Als ¼ der Münchner Legende "candelilla" war Seybold dort mitverantwortlich für das Songwriting. In Moritz Gamperl hat sie einen Partner gefunden, der nicht nur ihre lang gereifte Handschrift aufgreift, sondern vielmehr mit ihr gemeinsam eine neue, gemeinsame Klangvision entwickelt. Komplettiert wird das Trio von Schlagzeuger Sascha Saygin. Nach dem Debüt von 2020 (Tape-EP "Pirx") gibt es dieses Jahr den ersten Longplayer „Lamina“ zu hören (VÖ 19.08.2022, Kommando-84/Vertrieb: Morr Music). 
(Quelle: Bandinfo)


INDIREKT GRELL

Stil: Postpunk | Heimat: Rosenheim

INDIREKT GRELL

Klangexperimente im Keller. Wie Versuche im Labor. INDIREKT GRELL ist irgendwie Postpunk in klassischer Triobesetzung und doch kommt der Sound anfangs unerwartet. Das Hauptaugenmerk liegt bei der jungen Gruppe aus der süddeutschen Provinz auf dem künstlerischen Ausdruck. Erlaubt ist alles was gefällt. So zeugen die Texte von Abstraktion und die Musik von sphärischen Klangwolken bis dröhnendem DIY-Lärm. Die Brüder Benedikt Karl (Gitarre und Gesang) und Quirin Karl (Schlagzeug und Gesang) spielen schon seit Jahren zusammen Musik, nach Festivalbesuchen entstand die Idee einer Bandgründung. Ende 2019 kamen die beiden über die Schule mit Raphael Schrank (Bass) in Kontakt. Seither feilen die drei stetig am eigenen, experimentellen Stil und bringen ihre neuen, noch unveröffentlichten Songs seit dem Ende der Corona Lockdowns live auf die Bühne. (Quelle: Bandinfo)


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.