Mi 29.03.2023

Muffathalle

Einlass: 19:00 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr

VVK: 24,99 Euro zzgl. Gebühren Ausverkauft!

AUSVERKAUFT!

Tage vor dem Fieber Tour

OG KEEMO

Stil: Rap, HipHop | Heimat: Mannheim

OG KEEMO

OG KEEMO und FUNKVATER FRANK gehen auf „Tage vor dem Fieber” Tour. Fast alle Dates sind bereits ausverkauft oder hochverlegt. Und das aus gutem Grund. Die beiden haben verändert, wie Rap in Deutschland klingt. Mehr noch: Sie haben verändert, wie wir über Rap denken. Sie sind Straße und Kunst. Sie haben die Vergangenheit studiert und denken in der Zukunft. Sie dokumentieren den Dreck und glauben an das Licht. Im Januar 2022 gelang OG KEEMO, FUNKVATER FRANK und Chimperator, woran keine*r mehr so richtig geglaubt hatte. Mann Beisst Hund stieg als vielschichtige Konzeptplatte ohne klassische Single-Releases oder Playlist-optimiertes Gebrauchsmaterial in die Top 3 der deutschen Albumcharts ein. Im Juli gelang dem Album mit der Vinyl-Zweitpressung der Wiedereinstieg in die Top 5 und im Dezember chartete dann, fünf Jahre nach dem ursprünglichen Release, die Debüt EP Neptun auf Platz 3 der Albumcharts. Antizyklisch gegen den Algo. Einfach nur weil dope. Alle Augen auf Keemo Sabe und Funkvater. Die Tage vor dem Fieber kommen. Ab Ende März geht es einmal quer durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Als Support wird Onkel RAMZEY das dynamische Duo begleiten. (Quelle: Agentur)


RAMZEY

Stil: Rap, Trap | Heimat: Frankfurt

RAMZEY

RAMZEY ist eine der heißesten Aktien im Deutschrap. 2021 landete der erst 22-Jährige Frankfurter einen ersten Hit mit "Tunnelvision" (über 500.000 Streams) und sammelte zudem Co-Signs von etablierten Größen wie "Funkvater Frank", "Kwam.E" oder "Kendrick Lamar"-Produzent "Rascal" sowie Newcomern wie "Nikan"  oder "Gianni Suave" ein. Während die Szene RAMZEY also bereits als Top-Talent erkannt hat, steht nun noch der Durchbruch auf breiter Ebene bevor. Ein erster Schritt war das erste offizielle Projekt des Sohnes eines kongolesischen Haushalts, welches im Frühjahr 2022 erschien: "God Bless Zucki". Die 7-Track EP verbindet gekonnt modernen Trap mit Pop, R'n'B/Soul und Old-School HipHop Sound, wobei immer eine klare Handschrift zu erkennen ist. Kuratiert und gemischt wurde das Projekt von "OG Keemo"-Producer "Funkvater Frank", außerdem steuern Ausnahmetalente wie "Agajon", "BN" und "Rascal Beats" bei. "God Bless Zucki"ist überraschend variabel, mit klassischen und modernen HipHop Sounds, R'n'B, Soul klingt es so gar nicht nach einer holprigen Debüt-EP, sondern nach einem aufregenden Auftakt eines vielversprechenden Künstlers. Seine neue EP "Blut auf den Grillz" erscheint am 06.06.23 und wurde komplett von "yazelitaire" produziert und gemischt und co-produziert von "Funkvater Frank". (Quelle: Agentur)


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.