Fr 21.04.2023

Sunny Red

Beginn: 23:00 Uhr

Eintritt siehe Abendkasse

BREAK IT DOWN

Break it Down 11 Years Anniversary x P LAB Recordings

http://www.breakitdown.de

MISO

Stil: Drum 'n' Bass, Jungle, Dubstep | Heimat: München

MISO

Der in München geborene DJ und Produzent MISO entdeckte seine Liebe zu Drum'n'Bass im Londoner Nachtleben. Begeistert von den harten Rhythmen und kreischenden Basslinien der Stadt ziehen ihn seine Produktionen von da an immer tiefer in dunklere Bereiche der Bassmusik. Seine künstlerische Arbeit ist das Ergebnis aller Erfahrungen, Eindrücke und Visionen, die er auf seiner Reise sammelt. (Quelle: Künstlerinfo)


SECOND SECTION

Stil: Drum 'n' bass | Heimat: Perg, Österreich

SECOND SECTION

Jung, dynamisch, sympathisch und mit Herzblut bei der Sache! David Maurer aka SECOND SECTION stammt aus dem Bezirk Perg in Oberösterreich und wurde bereits als Kind schon musikalisch beeinflusst. Im Alter von 9 Jahren zeigte er enorme Begeisterung hinter dem Klavier und klopft heute noch in die Tasten. Die Leidenschaft zur elektronischen Musik entwickelte er kurz nach seinem 16ten Geburtstag. In der Drum'n'Bass Szene ist er seit 10 Jahren aktiv. Er ist bekannt für seine Hingabe zu minimale, atmosphärischen und breakigen Stücken. Er ist Teil von P LAB Recordings und Resident bei deren bekannten Veranstaltungen. Die Liebe zu Ambien Musik, Downtempo, Deep Cinematic Soundscape und organischen Texturen begann vor einigen Jahren. Er überrascht die Leute immer wieder mit seinen Sets und seinen verschiedenen Mixing Styles. (Quelle: Künsterlinfo)


HORNSSMITH

Stil: Drum 'n' bass | Heimat: Salzburg, Österreich

HORNSSMITH

HORNSSMITH (aka. Alexander Reichl) kommt aus Salzburg und sorgt mit seiner Mixing-Kunst jedes Mal für unvergessliche Momente auf der Tanzfläche. 
Nachdem er sich in die Tanzmusik und Clubkultur verliebt hatte, begann HORNSSMITHs Reise als DJ Ende 2012 in Salzburg. Seit er 2016 der P Lab Recordings Crew beigetreten ist, legt er in ganz Österreich und einigen Nachbarländern wie Tschechien, Slowenien und Deutschland auf. Seitdem unterstützt er regelmäßig einige der größeren Namen im Drum'n'Bass Genre. 
Zusammen mit P Lab Labelhead "Kama" (aka Markus Kanzler) gründete er 2018 das Duo "Inner Mind", das sich auf die rollende, techige Seite der Drum'n'Bass Musik konzentriert. Seine Einflüsse sind sehr breit gefächert, was sich auch in seiner DJ-Kollektion widerspiegelt. HORNSSMITH spielt alle Arten von Broken Beat Dance Music von Garage, Breakbeat, Jungle bis hin zu Drum'n'Bass und er liebt es, für jedes Event, auf dem er auflegt, ein anderes Set vorzubereiten. (Quelle: Künstlerinfo)


CRUEL CULTURE

Stil: Shady Brain / Mindtech / Basswerk | Heimat: München | Break It Down, Mindtech

CRUEL CULTURE

Von den sphärischen Weiten bis in die rauen Abgründe des Drum 'n' Bass ist CRUEL CULTURE seit mehr als einem halben Jahrzehnt unterwegs, um seine gesammelten Inspirationen in Musik zu bündeln. Ob straight oder funky, ob verträumt oder düster - er bleibt sich treu und vertritt seinen eigenen Stil. Mit Releases auf "Shadybrain", "Trust in Music", "Mindtech", "Urban Poetry", "Basswerk" und weiteren Labels hat er sich in den letzten Jahren einen Namen gemacht. Verlässlich und trotzdem immer für Überraschungen gut. Nach einer kleinen Ruhephase kehrt er 2011 mit neuen Veröffentlichungen zurück und wird auch in Zukunft nicht von der Klangfläche verschwinden. (Quelle: Künstlerinfo)


KIT CURSE

Stil: Drum 'n' bass | Heimat: München | Cyclone, Onset Audio, Shadowforces

KIT CURSE

Den Sound von KIT CURSE kann man am besten zu später Stunde in einem dunklen Club erleben. Düster und experimentell erschafft er eine musikalische Unterwelt, die einen verschlingt und erst wieder frei gibt, wenn der letzte Beat den Subwoofer verlassen hat. Seit 2005 lebt der aus Jena stammende DJ und Produzent in München. Mit seiner eigenen Veranstaltungsreihe „Break it Down“ wirbelt er dort seit sechs Jahren das städtische Nachtleben auf. Als KIT CURSE anfing Musik zu machen, war er einer der jüngsten Produzenten in der deutschen Drum'n'Bass-Szene. 2011 veröffentlichte er gemeinsam mit "Visor" seinen ersten Track auf dem elektronischen Musiklabel Shadowforces. Bis heute kamen sechs weitere Labels dazu - für Cyclone Recordings macht er sich außerdem auf die Suche nach neuen Musik-Talenten. Außer in München hat KIT CURSE unter anderem schon in Berlin, Augsburg, Köln, Jena, Stuttgart und Brüssel gespielt - ob minimalistische Stepper oder Halftime Drum'n'Bass, seine elektronischen Kompositionen fallen aus dem Rahmen, sie reißen einen geradezu mit und sind oft spezieller als alles, was man bisher aus der Szene kennt. Inspiriert von Science Fiction verbindet KIT CURSE natürliche und industrielle Sound-Elemente zu einer sphärischen Klangwelt. (Quelle: Künstlerinfo)


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.