Mo 26.06.2023

Sunny Red

Einlass: 19:30 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr

AK: 14,00 Euro VVK: 14,00 Euro ohne weitere Gebühren

YOO DOO RIGHT (CAN) & 0101 (DE)
präsentiert von 4NDREAS und Noise Raid

 

VVK-Link: https://www.facebook.com/4NDREAS.Konzerte (Karten können bei 4NDREAS reserviert werden).

Link zur Veranstaltung: https://fb.me/e/2TP5xswSr 

Diese Veranstaltung wird gefördert vom Kulturreferat der Landeshauptstadt München.



 

Mit freundlicher Unterstützung von

Präsentiert von

YOO DOO RIGHT

Stil: Experimental, Krautrock, Postrock | Heimat: Montreal, Kanada

YOO DOO RIGHT

Das experimentelle Rock-Trio YOO DOO RIGHT (Montréal, CAN) vermischt noisige, melodische Gitarrenparts, effektlastige Synthesizer-Soundscapes, tiefe Bass-Grooves und perkussive Furien zu einer buchstäblichen Wand aus Klang. In ihrem authentischen Ansatz experimentieren sie mit Elementen aus Krautrock, Shoegaze, Postrock und Psychedelic und kreieren so einen einzigartigen Sound, den man als "Autounfall in Zeitlupe" beschreiben könnte. Im Laufe der Jahre sind YOO DOO RIGHT durch ganz Kanada, die USA und Europa getourt und haben auf Festivals wie SXSW, Levitation Psych Fest, M for Montreal, Sled Island und Treefort Festival gespielt, wobei sie mit Bands wie "Acid Mothers Temple", "DIIV", "A Place To Bury Strangers", "Wooden Shjips", "Kikagaku Moyo", "FACS", "FRIGS" und "Jessica Moss" die Bühne geteilt haben. YOO DOO RIGHTS aktuelle LP, „A Murmur, Boundless To The East“, mit dem visionären Produzenten Radwan Ghazi Moumneh ("Suuns", "Ought", "Fly Pan Am") im Hotel2Tango aufgenommen und von Seth Manchester bei Machines With Magnets ("Battles", "Lightning Bolt"," Lingua Ignota") gemischt, ist gleichzeitig ein herzlicher Gruß an die Unendlichkeit und eine Kritik an den eigenen Unzulänglichkeiten. (Quelle: Veranstalterinfo)


0101

Stil: Experimental, Postrock | Heimat: Rosenheim

0101

Neues von 0101: Im Juli 2023 erscheint die EP "Routine Routine" mit den im Mai und Juni vorveröffentlichten Singles "40.000 Sonnen" und "Knoten im Taschentuch". 
Die drei Songs wurden live an einem Winterabend eingespielt. Das Geschehen wurde mit smarten Telefonen und dergleichen dokumentiert. Selbst produziert und aufgenommen, wendete sich 0101 fürs Mischen und Mastern wieder vertrauensvoll an Willy Löster. 0101 bespielen in einem Anti-Western die Saloonbühne. Gefangen in einer Endlosschleife aus vor Hall triefenden Gitarren-Loops und rostigen elektronischen Beats, verlieren sich die Antihelden in ihrem Da- und Dortsein. Stefan Carl und Dr. Daniel von Rüdiger verführen auf der Tanzfläche an der Bar und im Hinterzimmer zu einer hypnotischen Reise. Am Ende weiß niemand mehr wie sie und er und es an diesen Ort, in diese Zeit gelangen konnte. Gestartet als Kunstprojekt mit ihrer audiovisuellen Live-Performance "1Hz" tourten 0101 durch Museen, Galerien, Kirchen, Universitäten und Strände, bevor sie 2020 den roten Teppich der Filmmusik betraten. Sie komponierten den Original-Soundtrack des Kinofilms "972 Breakdowns – Auf dem Landweg nach New York" und wurden dafür für den Deutschen Dokumentarfilm-Musikpreis nominiert – dabei sein ist alles. 2023 zeigen 0101 mit drei Singles ihr neues Avatargesicht. Elektronisch, beatlastig, mit deutschem Text und Shoegaze-Gitarren werden dem Anti im Western die Sporen gegeben. Die EP "Routine Routine" wurde live eingespielt und die dazugehörigen Studio-Videos dokumentieren, wie sich die Soundwände von den Nullen und Einsen in Echtzeit auftürmen lassen. 
Man sieht sich auf der Tanzfläche des Dorfsaloons. (Quelle: Bandinfo)


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.